SCS wird zum Design Mekka Die Shopping City Süd und Österreichs größter Design Pop Up Store „Modepalast“ holen am 14. und 15. September Nachwuchsdesigner und trendige Labels aus den Bereichen Lifestyle, Accessoires und Kulinarik auf die SCS Multiplex Terrassen Wien, 12. September 2018 – Am 14. und 15. September 2018 kann erstmals nicht nur in der SCS sondern auch im Freien geshoppt werden: Die Multiplex Terrassen verwandeln sich zur über 2.000 Quadratmeter großen DESIGN STAGE und bieten zwei Tage lang Fashion, Food und Lifestyle für alle Besucher. Die SCS fördert damit allen voran junge Designer und Manufakturen mit kreativen und ausgefallenen Designstücken, die an diesem Wochenende entdeckt und gemerkt werden wollen. Late Night Shopping, Chillen & Surfen auf den Multiplex Terrassen  Designinteressierte haben auf der DESIGN STAGE allerhand zu bestaunen: Aus den Bereichen Mode über Accessoires bis Home & Interieur Design sind Labels wie Kitsch Bitsch, Schwarzraum – Retro und Designmöbel oder die vegane Lifestylemarke Gary Mash an Bord, um nur ein paar der zahlreichen sehenswerten Aussteller zu nennen. Darüber hinaus dürfen Feinschmecker auf Spezialitäten, wie aus den regionalen Getränkekellern der Spritzweinmonarchie, Ingwerer, Jus(t), Waterdrop und mehr im Food & Drinks Corner gespannt sein. Alle Labels sind auf der SCS Facebook Seite zu finden. Am Freitag kann auf der DESIGN STAGE beim Late Night Shopping von 14 Uhr bis 20 Uhr gestöbert werden, tags darauf bereits von 12 Uhr bis 20 Uhr. Kreative Workshops, in denen sich alles rund um Hoola Hoop, Spiele, Schmuck und Surfbretter dreht, runden das abwechslungsreiche Programm ab. Spaß und Unterhaltung für Kids warten beim Kinderschminken und Luftballon basteln. Alle Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen sowie auf der SCS Facebook Seite. Österreichische Meisterschaften auf der SCS Multiplex CityWave Neben dem Designfestival findet am Samstag, den 15. September nebenan auf der SCS Multiplex CityWave die dritten Österreichischen Meisterschaften im Riversurfing/Stationary Waveriding statt. Mehr als 70 Surfprofis kämpfen ab 09:00 Uhr um den begehrten Titel. Der Gewinner wird bei der Siegerehrung um 18:00 Uhr und anschließenden Aftershowparty auf den Multiplex Terrassen gebührend gefeiert. Für den Partysound sorgt DJ L.P von Radio Super Fly. Alle Infos unter www.city-wave.at Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                    09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                        09:00 – 18:00 Uhr SCS Multiplex Öffnungszeiten Gastronomie: Montag – Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr CityWave Öffnungszeiten im September Montag – Donnerstag:   12:00 – 20:00 Uhr Freitag und Samstag:     10:00 – 22:00 Uhr Sonntag:                          10:00 – 20:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.776 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com