Karrierestart mit der Jobmesse in der SCS Am 27. September 2018 können Interessenten bei der ersten Jobmesse in der Shopping City Süd Expertentipps für den perfekten Auftritt sammeln und sich direkt bei Shoppartnern um offene Stellen bewerben Wien, 24. September 2018: Am Donnerstag, den 27. September 2018 wird die Shopping City Süd zum Sprungbrett in die Berufswelt: Die erste Jobmesse am Water Plaza bietet allen Jugendlichen und Erwachsenen von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich direkt bei Shoppartnern der SCS für offene Stellen zu bewerben. Mit dabei sind namhafte internationale Unternehmen wie Peek&Cloppenburg, Bestseller mit den Marken Vero Moda, Jack&Jones und Only, C&A, Kleiderbauer, Saturn, Confiserie Heindl, Decathlon, Hofer, McDonalds, XXL Sports und die Polizei Mödling. Die Vielfalt an angebotenen Jobs reicht vom Filialangestellten über Gastronomiemitarbeiter bis zu verschiedenen Lehrstellen.  Darüber hinaus können sich alle Interessierten hilfreiche Tipps und Informationen zu Jobsuche und Bewerbungsverfahren von Experten vor Ort holen.  Der erste Eindruck zählt Um Personalverantwortliche sofort von sich zu überzeugen, kommt es nach der idealen Vorbereitung auf das richtige Auftreten an. In Zusammenarbeit mit den Bildungsinstituten „ZIB Training“ und „ppc Training“ sowie dem Arbeitsmarktservice Niederösterreich, werden Bewerber von geschulten Trainern auf die Bewerbungsgespräche vorbereitet. Darüber hinaus konnten sich angemeldete Teilnehmer bereits am 20. September 2018 im Rahmen des „Day in the field“ in der SCS bei diversen Workshops in Sachen Outfit, Etikette und Bewerbungsunterlagen beraten lassen und Einblicke in das Arbeitsumfeld bei den Shoppartnern erlangen. Die Styling- und Outfitberatung übernimmt an beiden Tagen die Lifestyle Bloggerin und Style Expertin „irinahp“. Es ist die bereits dritte Jobmesse des Mutterkonzerns Unibail-Rodamco-Westfield in Österreich. Die Veranstaltung innerhalb der internationalen Kampagne „UR for Jobs“ wurde vom französischen Shopping Center Betreiber ins Leben gerufen, um vor allem Jugendlichen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Im Zuge der ersten beiden Jobmessen im Donau Zentrum fanden rund 40 engagierte Jugendliche einen Arbeitsplatz. Alle weiteren Infos unter www.scs.at/jobmesse und der SCS Facebook Seite unter www.facebook.com/events/445154502673600/ Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                    09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                        09:00 – 18:00 Uhr SCS Multiplex Öffnungszeiten Gastronomie: Montag – Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.776 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com