Maturaschule Dr. Roland bietet für Senioren nun auch Deutsch- und Englisch-Unterricht Wien, 08. Oktober 2018 – Nicht nur die Jungen lernen in der Maturaschule Dr. Roland dazu – ab sofort können sich auch Senioren flexibel weiterbilden: Ab 8. November 2018 werden älteren Wissbegierigen die Sprachen Deutsch und Englisch bei geselligem Beisammensein nähergebracht; ein Einstieg ist jederzeit möglich.   Bisher werden bereits Latein und Altgriechisch in Sprachkursen behandelt. Schulleiter Mag. Matthias Roland sieht im Senioren-Unterricht großes Potenzial: „Unsere bisherigen Lehrgänge haben in einem überaus entspannten Klima stattgefunden. Durch die Anwesenheit unserer älteren Schüler wird der Nachmittag in der Schule belebt".   Die Lehrgänge finden einmal wöchentlich statt. Nach Erarbeitung und Auffrischung der Grammatik wird geschrieben, gelesen und gesprochen – so lange, wie es den Teilnehmern Freude macht.   Wann: Immer donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr Wo: Neubaugasse 43, 1070 Wien Kosten: € 320,– pro Semester   Auskünfte und Anmeldung:  Mag. Ulrike Hauss: (01) 523 14 88/17, u.hauss@roland.at  (Mo+Mi: 12 - 16 Uhr, Di/Do/Fr: 9 - 13 Uhr)   Über die Maturaschule Dr. Roland Die Maturaschule Dr. Roland wurde am 19. November 1925 in Wien gegründet und wird in dritter Generation von Mag. Matthias Roland geführt. Dieses Jahr feiert die Schule ihren 93. Geburtstag! Die renommierte Privatschule steht für zeitgemäße Lehr- und Lernmethoden, persönliche Betreuung und eine hohe Fachkompetenz der Lehrer. Derzeit werden rund 1.200 Schüler von 42 Lehrkräften unterrichtet. Neben der AHS-Matura und der Berufsreifeprüfung umfasst das umfangreiche und qualitätsorientierte Kursangebot von Dr. Roland unter anderem Sprachkurse, EDV-Kurse, Nachhilfe und die Studienberechtigungsprüfung. Weitere Informationen unter www.roland.at.   Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG Divna Ivic Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43-1-890 44 06-15 di@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com