Silvester 2018 über den Dächern Wiens: Hier gibt’s den besten Blick aufs Feuerwerk Wurden Sie auch schon gefragt, wo Sie heuer den Jahreswechsel verbringen werden? Es soll ja Menschen geben, die sich bereits zur Jahresmitte die Fragen aller Fragen stellen: Wohin an Silvester? Wir sagen: Dahin, wo die Aussicht auf das Feuerwerk am besten ist – im Rooftop Apartment des Sans Souci Wien. Wien, 23. Oktober 2018 – Goodbye 2018: Wenn es darum geht, die Korken richtig laut knallen zu lassen, gibt es für uns nur einen Ort, an dem sich der Jahreswechsel gebührend feiern lässt: im Hotel Sans Souci inmitten der Wiener Innenstadt. Mit einem Glas Roederer Cristal Champagner in der Hand und Live Jazz Musik von „Petite Fleur“ im Ohr, lassen sich Jahresvorsätze schließlich am besten schmieden. Das 6-Gang-Galadinner samt österreichischer Weinbegleitung gibt’s im Restaurant Veranda, den fulminanten Jahreswechsel über den Dächern der Stadt fünf Etagen höher im Hotel-zugehörigen Rooftop Apartment mit Blick auf die berühmten Museen und die historische Altstadt. Wer schon früher in die Silvesternacht starten möchte, bucht alternativ das viergängige Silvestermenü um 17 Uhr und ist um 19 Uhr garantiert bereit für das Treiben der Stadt. So oder so: Es wird auf jeden Fall ein unvergessliches letztes Highlight im Jahr 2018. 4-Gang-Silvestermenü 17:00-19:00 Uhr, EUR 98,- pro Person AMUSE BOUCHE GERÄUCHERTE ENTENBRUST Eingelegter Kürbis | Dörrmarillenbutter KONFIERTE LACHSFORELLE Fregola | Vogerlsalatessenz | Hollandaise ROSA GEBRATENES RINDERFILET Selleriecreme | Gegrillter Treviso | Johannisbeerjus NEUJAHRSTRAUM Hanf Nougat | Lebkuchen | Kaffeemousse 6-Gang-Galadinner Ab 20:00 Uhr, EUR 290,- pro Person AMUSE BOUCHE 2009 Roederer Cristal Brut BURRATA Quittenchutney | Topinamburchips | Kerbelemulsion 2016 Grüner Veltliner Federspiel „Rotes Tor“, Hirtzberger | Wachau GERÄUCHERTE ENTENBRUST Eingelegter Kürbis | Dörrmarillenbutter SCHWARZWURZELSUPPE Granny Smith | Geriebene Walnuss 2015 Chardonnay Select, Wieninger | Wien KONFIERTE LACHSFORELLE Fregola | Vogerlsalatessenz | Hollandaise ROSA GEBRATENES RINDERFILET Selleriecreme | Gegrillter Treviso | Johannisbeerjus 2015 Cuvée „Bela Rex“ (Cs, Me), Gesellmann | Burgenland NEUJAHRSTRAUM Hanf Nougat | Lebkuchen | Kaffeemousse Welschriesling Trockenbeerenauslese, Münzenrieder | Neusiedlersee Silvester im Hotel Sans Souci Wien Burggasse 2, 1070 Wien Montag, 31. Dezember 2018 4-Gang-Silvestermenü (17:00-19:00 Uhr) Preis: EUR 98,- pro Person inklusive Gedeck 6-Gang-Galadinner (ab 20:00 Uhr) Preis: EUR 290,- pro Person inklusive Aperitif, Weinbegleitung & Gedeck, Live Jazz Musik von „Petite Fleur“ und Jahreswechsel mit Blick über Wien. Vegetarische Alternative möglich. Tischreservierung erbeten unter +43-1-522 25 20-194 oder veranda@sanssouci-wien.com Öffnungszeiten Restaurant Veranda im Hotel Sans Souci Täglich 11:30 – 22:00 Uhr (durchgehend warme Küche bis 21:30 Uhr) Weitere Informationen und Reservierungen unter Tel.: +43-1-522 25 20 194 oder Mail: veranda@sanssouci-wien.com Enjoy the Restaurant Veranda Facebook: facebook.com/verandawien Instagram: sanssouciwien Über das Hotel Sans Souci Wien Das Hotel Sans Souci Wien mit seinen 63 Zimmern und Suiten sowie zwei Longstay Apartments erstaunt und verwöhnt mit unvergleichlichem Sans Souci Charme – einer Melange aus lässigem Lifestyle, entspannter Atmosphäre und unaufdringlichem Luxus. Für die Einrichtung zeichnet das Londoner Designkollektiv YOO rundum Philippe Starck und Jade Jagger verantwortlich. Im hoteleigenen Spa werden die Besucher in eine Oase der Entspannung und des Wohlfühlens entführt und im Restaurant „Veranda“ treffen Genussliebhaber auf täglich neue Geschmackserlebnisse. In der edlen Champagnerbar „Le Bar“ wird neben klassischen alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken, Longdrinks und traditionellen Cocktails auch eine exquisite Selektion feinster Champagnersorten serviert. Weitere Informationen unter www.sanssouci-wien.com, www.facebook.com/HotelSansSouciWien und instagram.com/Sanssouciwien. Über das Restaurant Veranda Der charakteristische Charme des Sans Souci findet sich auch im Restaurant Veranda ganz klar wieder. Küchenchef Jeremy Ilian bietet auf der Karte regionale und saisonale Spezialitäten – stets modern interpretiert.  In allen Gerichten steht das Produkt klar im Vordergrund. „Ich koche für mein Leben gern“, bekennt sich Küchenchef Jeremy Ilian zu seiner Leidenschaft. „Ich liebe es meine Gäste auf eine Reise durch die Welt der Aromen mitzunehmen, um immer wieder mit unerwarteten Geschmackserlebnissen überraschen zu können.“ Mit großem Erfolg: Der einflussreiche Restaurantführer Gault Millau zeichnete Jeremy und sein Team zum wiederholten Male mit einer Haube aus. Bei aller Freude an Kreativität und Feinsinnigkeit verliert er jedoch nie an Authentizität. So wird in der Küche des Veranda besonderer Wert auf biologische und saisonale Produkte von heimischen Produzenten aus Wien und Umgebung gelegt. Charmanter Service, der sich am Gast orientiert, ist für Managing Director Andrea Fuchs eine Selbstverständlichkeit. „Dynamisch, höflich, zuvorkommend und unkompliziert – das beschreibt unser Service Team am besten “, erklärt Andrea Fuchs.