Mickey Mouse feiert 90. Jubiläum – und das Donau Zentrum feiert mit! Mickey Mouse hat Geburtstag und Wiens größtes Einkaufszentrum feiert das Jubiläum den ganzen November, mit jeder Menge Unterhaltung sowie einer interaktiven Ausstellung Wien, 5. November 2018 – Die weltberühmte Maus aus dem Haus von Walt Disney hatte am 18. November 1928 ihren allerersten Auftritt auf der großen Leinwand und bringt seit jeher nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Nun feiert Mickey Mouse sein 90. Jubiläum. Das Donau Zentrum feiert mit und lädt noch bis 30. November alle Besucher zu einer Schnitzeljagd durch das gesamte Center. Was dabei nicht fehlen darf: Coole Preise im Disney Look von Samsonite, Levi´s, Thalia, C&A, Tezenis und Deichmann sowie ein kleines Geschenk für alle Premium Mitglieder, die bei der Schnitzeljagd mitmachen. Highlight der einmonatigen Jubiläumsfeier ist eine interaktive Ausstellung von 10. bis 17. November auf der Veranstaltungsfläche Arena. Täglich von 12 Uhr bis 18 Uhr haben große und kleine Fans die Möglichkeit, auf spielerische Art Wissenswertes über die berühmte Maus zu erfahren und ihre Karriere bis heute zu verfolgen. Traumkarriere: Disneys Kultfigur seit 1928 auf der Bildfläche Es ist bereits 90 Jahre her, als Walt Disney die Zeichentrickfigur Mickey Mouse am 18. November 1928 in einem eigenen Kurzfilm „Steamboat Willie“, damals noch in schwarz-weiß, zum Leben erweckte. Seitdem wuchs Mickey zur vermutlich berühmtesten Kultfigur und erfolgreichsten Hollywood-Legende aller Zeiten heran, erschien bereits in mehr als 120 Titeln und sein ikonischer Style schmückte unzählige Produkte. In den sozialen Netzwerken können Fans an der weltweiten Feier zu seinem Jubiläum teilnehmen und ihre Glückwünsche mit dem Hashtag #HappyBirthdayMickey und #Mickey90 versehen. Alle Infos unter www.donauzentrum.at/findemickey Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                 09:00 – 18:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Sonntag – Mittwoch:          11:00 – 00:00 Uhr Donnerstag – Samstag:     11:00 – 01:30 Uhr Tag vor Feiertag:                 11:00 – 01:30 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com