MOODLEY UND DANIEL HUBER GRÜNDEN MOODLEY INDUSTRIAL DESIGN Strategic Designer Daniel Huber leitet die neugegründete moodley-Tochteragentur mit Schwerpunkt auf Industrial Design & Innovation Wien, 12. November 2018 – Produkt-Designer Daniel Huber und die global tätige Agentur moodley mit Standorten in Wien, Salzburg, München und Detroit gründen gemeinsam die moodley industrial design GmbH mit Sitz in Wien. Die neue moodley-Tochteragentur mit Schwerpunkt auf Industrial Design und Innovation ergänzt per 1. Juli die bisherigen Bereiche „brand identity“ mit Fokus auf strategische Beratung und Unternehmensidentitäten, sowie „interactive“ mit Hauptaugenmerk auf digitale Produkte und Services. Damit vereint moodley Strategieberater, Designer und Engineers unter einem Dach. Seit 25 Jahren entwickelt Daniel Huber preisgekröntes Strategic Design für national und international tätige Unternehmen. Sein bisheriges Kernteam folgt ihm mit dem Ausstieg aus seiner 1993 gegründeten Agentur „Spirit Design Innovation and Brand“ zu moodley industrial design. „Der Charakter einer Marke spiegelt sich ganz besonders im Produktdesign wider. Ein außergewöhnlicher Ansatz ist dabei ein wettbewerbsentscheidender Faktor. Und mit Daniel Huber haben wir nun einen Meister seines Fachs an Board", so Mike Fuisz, neben Gernot Leonhartsberger Gründer von moodley. "Für moodley bedeutet die Zusammenarbeit mit Daniel Huber eine wesentliche Komplettierung des Serviceangebots: Unseren Kunden stehen wir mit ihm als einem der erfahrensten Produktdesigner des Landes ab sofort auch im Bereich Produktinnovation als starker Partner zur Seite", ergänzt Gernot Leonhartsberger. Hubers Arbeiten wurden mit Design-Awards wie red-dot, IF, Staatspreis Design und IDEA ausgezeichnet. Den Zusammenschluss mit moodley versteht er als Konsequenz seiner persönlichen Weiterentwicklung: “Für mein Team und mich ist die gemeinsame Zukunft mit moodley eine Transformation in Richtung Innovation und Digitalisierung im strategischen Design“, so Daniel Huber, Geschäftsführer der neuen moodley industrial design. „Ich setze mit moodley industrial design in Zusammenarbeit mit einem 90-köpfigen interdisziplinären Team einen weiteren Schritt zur Internationalisierung", so Daniel Huber. Über moodley moodley ist eine mehrfach international ausgezeichnete strategische Designagentur mit Fokus auf Innovation und Wachstum, die 90 Mitarbeiter unter einem Dach vereint und ganzheitliche Markenidentitäten kreiert. 1999 in Graz gegründet, verteilen sich die interdisziplinären Teams heute auf die weiteren Standorte Wien, Salzburg, München und Detroit. Kontakt moodley industrial design Gerda Rosenberger Lehargasse 7, 1060 Wien Tel: +43 1 581 08 75 52 E-mail: gerda.rosenberger@moodley.at www.moodley.at Kontakt PR-Agentur LOEBELL NORDBERG Vincent Bennett Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com