SCS und Donau Zentrum: Center „Men in Black“ sorgen für Megarabatte am Black Friday Countdown für die größte Schnäppchenjagd des Jahres! Black Friday und Weihnachtsauftakt am 23. November in SCS und Donau Zentrum mit Angeboten bis zu minus 50 Prozent in über 180 Markenstores sowie feierliche Erleuchtung der Weihnachtsdeko mit Parade und Showprogramm Wien, 19. November 2018 – Die heißesten Rabatte und eine spektakuläre Weihnachtsshow machen den Black Friday im Donau Zentrum und der SCS zum aufregendsten Shoppingtag des Jahres. Die beiden größten österreichischen Einkaufszentren starten damit am 23. November, knapp ein Monat vor Heilig Abend, offiziell in das Weihnachtsgeschäft. Über 180 Markenstores wie Nike, Desigual, Daniel Wellington, Douglas, Levi´s, Hollister, Peek&Cloppenburg, Intimissimi, Depot oder Humanic sorgen mit unschlagbaren Angeboten bis zu minus 50 Prozent für pure Shoppingfreude. Gleichzeitig kehrt mit der feierlichen Erleuchtung der Adventsdekoration in beiden Centern wieder weihnachtliche Stimmung ein. „Der diesjährige Black Friday wird ein einmaliges Spektakel: Wir kurbeln mit den besten Rabatten des Jahres das Weihnachtsgeschäft an und sorgen mit einem weihnachtlichen Showprogramm in beiden Centern für einen tollen Adventauftakt“, so die Center Manager Anton Cech (DZ) und Matthias Franta (SCS). Shopping City Süd: Weihnachtsparade und verlängerte Öffnungszeiten Am Freitag, den 23. November, wird mit der großen Weihnachtsparade um 18 Uhr offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet. Dabei ziehen auch heuer wieder tanzende Weihnachtsengel, Feen und Eisprinzessinnen gemeinsam mit einem Kinderchor und Balletttänzern durch das Center. Der Höhepunkt der Parade mit allen Kindern und dem Auftritt eines Streichquartetts findet anschließend am Water Plaza statt, wo auch erstmals die Weihnachtsdekoration erleuchtet wird. Zudem haben alle SCS VIPs, und alle die es noch werden möchten, beim digitalen Gewinnspiel die Chance drei Mal Shoppingguthaben im Wert von 1.000 Euro zu gewinnen (Teilnahme unter scs.at bis 25. November 2018). Auch die Tage werden in der SCS wieder länger und gemütliches Weihnachtsshopping an den Freitagen vor Weihnachten ist dank verlängerter Öffnungszeiten von 09:30 Uhr bis 21:00 Uhr möglich. Donau Zentrum: Live-Show mit Rose May Alaba und Erleuchtung des gigantischen Weihnachtsbaums In Wiens größtem Shoppingcenter wird es zum Weihnachtsauftakt am 23. November klangvoll: Neben einem Kinderchor tritt Rose May Alaba, die Sängerin und Schwester von Profi-Fußballer David Alaba, um 16:30 Uhr auf der Veranstaltungsfläche Arena auf. Anschließend erstrahlt der beliebte 16 Meter hohe Riesenweihnachtsbaum sowie das gesamte Center auf Kommando von Center Manager Anton Cech wieder in weihnachtlichem Glanz. Ein besonderer Blickfang ist die brandneue leuchtende Weihnachtsdekoration mit großen Sternen, glitzernden Kugeln und Schneeflocken über den Köpfen der Besucher, die das Donau Zentrum in weihnachtliche Stimmung taucht. Alle Infos unter www.scs.at und www.donauzentrum.at Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag*:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                      09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                          09:00 – 18:00 Uhr *Mit Ausnahme vor Weihnachten Sonderöffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester: Freitag, 23.11., 30.11., 07.12., 14.12. und 21.12.    09:30 – 21:00 Uhr Samstag, 08.12.                                                  10:00 – 18:00 Uhr Montag, 24.12. bis Dienstag 26.12.                09:00 – 13:00 Uhr Dienstag, 25.12. bis Mittwoch 26.12.             Geschlossen Montag, 31.12.                                                  09:00 – 13:00 Uhr Dienstag, 01.01.2019                                      Geschlossen Öffnungszeiten SCS Multiplex Gastronomie: Montag – Freitag und Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr Samstag                                                09:00 – 22:00 Uhr Das SCS Multiplex und die Gastronomie haben auch an Feiertagen zu den für Sonntag geltenden Öffnungszeiten geöffnet. Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 196.860 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:    09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                  09:00 – 18:00 Uhr Sonderöffnungszeiten Weihnachten: Samstag, 08.12.                           10:00 – 18:00 Uhr Montag, 24.12.                            09:00 – 14:00 Uhr Dienstag, 25.12. – Mi, 26.12.    Geschlossen Montag, 31.12.*                          09:00 – 14:00 Uhr Montag 01.01.2019                    Geschlossen *Am 31.12. gelten für den Lebensmittelhandel gesonderte Öffnungszeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr. Donau Plex Öffnungszeiten: Sonntag – Mittwoch:           11:00 – 00:00 Uhr Donnerstag – Samstag:     11:00 – 01:30 Uhr Tag vor Feiertag:                 11:00 – 01:30 Uhr Sonderöffnungszeiten Weihnachten: Die Gastro- sowie Unterhaltungsbetriebe im Donau Plex haben auch an Feiertagen, zu den für den Tag geltenden Öffnungszeiten, geöffnet. Mit Ausnahme von: Montag, 24.12.    11:00 – 18:00 Uhr Montag, 31.12.    11:00 – 20:00 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com