75 Jungdesigner erobern die SCS Bis 30. März 2019 versammeln sich rund 75 Nachwuchsdesigner zur SCS DESIGN STAGE in der Shopping City Süd und bieten handgefertigte Designstücke und genussvolle Kreationen Wien, 18. März 2019 – Bühne frei für den längsten und größten Pop Up Designmarkt in der SCS: Bei der SCS DESIGN STAGE präsentieren heimische Jungdesigner, kleine Manufakturen, Nachwuchsgastronomen und Independent Labels der Kreativmarktszene bis 30. März 2019, während der SCS Öffnungszeiten, am Water Plaza und bei Eingang 7 ihre außergewöhnlichen Kreationen und Designs. Zwischen kunstvoll gestaltetem Handwerk, nachhaltiger Fashion, individuellen Möbelstücken, Kunst, Naturkosmetik, Delikatessen und vielem mehr können Besucher in Österreichs schönstem Shoppingcenter stöbern und shoppen.      Kreativmarkt mit Workshops, Tattoo Corner und Barber Shop  Mit dabei sind trendige Jungunternehmer aus Österreich wie KitchBitch, bekanntdurch ihre mit Wiener Schmäh bedruckten Shirts und Taschen oder auch Wien Gin, Ingwerer oder Jus(t) mit ihren hervorragenden Drinks. Umweltbewusste Shopper finden Naturkosmetik von Achselkuss sowiehochwertige Fair-Fashion und Accessoires von Gary Mash oder Contrada. Foodies erleben vor allem bei zahlreichen Kulinarik-Ständen puren Genuss und finden vor Ort originelle Kreationen von der Wiener Spritzweinmonarchie, handgemachte Süßigkeiten von Choco me, Naschkatze, Bio Orangello und zahlreiche weitere Spezialitäten, die sonst nur in wenigen ausgewählten Shops zu finden sind.     Beim Tattoo-Corner, von 21. bis 23. März am Water Plaza, geben Profis Einblicke in Kunst des Tätowierens. Alle Besucher haben sogar die Chance, am Glücksrad ein gratis Tattoo zu gewinnen! Brother´s Barbershop ist darüber hinaus von 25. bis 30. März auf der SCS DESIGN STAGE mit einem Barber Shop vertreten.   Inspiriert und voller kreativer Ideen können alle Besucher, ob klein oder groß, freitags und samstags bei DIY-Workshops auch selbst zum Designer werden. Beim Workshop mit der Profischneiderin Nina Kainz von der Haute Couture Schneiderei & Dirndlwerkstatt „Ninas Needles“ lernen alle Hobbynäher mehr zum Umgang mit Nadel und Faden. Die Workshops finden am 22., 23., 29. und 30. März 2019 jeweils freitags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, sowie samstags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.    Alle vertretenen Labels sind auf der SCS Facebook Seite zu finden. Weitere Infos unter www.scs.at/fashion Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag*:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                      09:30 – 21:00 Uhr  Samstag:                                           09:00 – 18:00 Uhr Öffnungszeiten SCS Multiplex Gastronomie:  Montag – Freitag und Sonntag:         09:30 – 22:00 Uhr Samstag                                                09:00 – 22:00 Uhr Das SCS Multiplex und die Gastronomie haben auch an Feiertagen zu den für Sonntag geltenden Öffnungszeiten geöffnet.  Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.776 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 63,7 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2018) - davon entfallen 86 % auf den Einzelhandel, 8% auf Büros, 5% auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 1% auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 97 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 12,5 Milliarden Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A sowie Moody’s mit A2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com