Nach Charity-Dinner: Hotel Sans Souci Wien spendet 48.700 Euro an Kinderschutzverein „die möwe“. Bereits zum fünften Mal luden Martina und Norbert Winkelmayer, Eigentümer des Sans Souci Wien, und General Managerin Andrea Fuchs zur großen Charity zugunsten unterstützungsbedürftiger Kinder. Mit der diesjährigen Veranstaltung erzielten die Organisatoren ein Spendenergebnis von € 48.700,-- Wien, 28. März 2018 – Seit Jahren engagiert sich das Hotel Sans Souci Wien für Kinder in Not: Zum fünften Mal luden das Eigentümerehepaar Martina und Norbert Winkelmayer und General Managerin Andrea Fuchs am Mittwoch, den 27. März 2019, zum großen Charity-Dinner ins Restaurant Veranda. Rund 100 Gäste spendeten an diesem Abend insgesamt 48.700 Euro an die Hilfsorganisation „die möwe“. Die möwe bietet Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen. In 5 Kinderschutzzentren in Wien und Niederösterreich betreuen und begleiten sie jährlich mehr als 4.000 Personen völlig kostenlos. Der Gesamterlös der Veranstaltung wurde direkt vor Ort  an Frau Ingrid Korosek, Präsidentin und Frau Mag. Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin von „die möwe“, überreicht. "Der Erfolg unserer Charities ist nur durch die großzügige Unterstützung unserer Gäste und aller Beteiligten möglich. Sämtliche anfallenden Kosten werden von unseren Sponsoren oder uns übernommen. Moderatoren, Künstler, Notare, Fotografen und das gesamte Managementteam des Sans Souci arbeiten ohne Gage, sodass der gesamte Erlös ohne jeden Abzug sofort am Abend übergeben werden kann", freut sich Andrea Fuchs, General Managerin im Sans Souci Wien. Zu den Gästen des Abends zählten unter anderem Nives Widauer, Ulla Konrad, Christian Köck, Fortlaufendes Engagement seit 2013 Die diesjährige Veranstaltung im Hotel Sans Souci Wien reiht sich in eine Serie erfolgreicher Charity-Events, die seit 2013 allesamt einem Commitment folgen: Die Unterstützung von Organisationen, die Kinder stärken und stützen und durch ein entsprechendes Spendengütesiegel anerkannt sind. Der gesamte Erlös der Veranstaltung, der sich aus den Einnahmen für ein mehrgängiges Dinner, dem Verkauf von Tombola-Losen und einer Silent Auction zusammensetzt, wird noch während des Events im Beisein der Gäste an die jeweilige Organisation übergeben. Seit Beginn der Charity-Events im Jahr 2013 konnten auf diese Weise bisher zwischen 18.000 und 71.000 Euro pro Abend an Spenden für die Hilfsorganisationen „Sterntalerhof“, „Nein zu Krank und Arm“, „Africa Amini Alama“, „Die Wiener Lerntafel“ und „die möwe“ lukriert werden. Zu den großen Unterstützern der ersten Stunde gehören die Firmen J. & L. Lobmeyr, Windsor, Orth-Blau, Jaguar, Zweigstelle, Klug Touristik, Weingut Tement, Sektkellerei Kattus, die Künstlerin Nives Widauer und viele andere. Moderation 2019 – Claudia Reiterer Künstlerin 2019 – Allegra Tinnefeld Fotograf – Kevin David Floyd Notar – Dr. Chistoph Völkl Über das Hotel Sans Souci Wien Das Hotel Sans Souci Wien mit seinen 63 Zimmern und Suiten sowie zwei Longstay Apartments erstaunt und verwöhnt mit unvergleichlichem Sans Souci Charme – einer Melange aus lässigem Lifestyle, entspannter Atmosphäre und unaufdringlichem Luxus. Für die Einrichtung zeichnet das Londoner Designkollektiv YOO rundum Philippe Starck und Jade Jagger verantwortlich. Im hoteleigenen Spa werden die Besucher in eine Oase der Entspannung und des Wohlfühlens entführt und im Restaurant „Veranda“ treffen Genussliebhaber auf täglich neue Geschmackserlebnisse. In der edlen Champagnerbar „Le Bar“ wird neben klassischen alkoholischen und anti-alkoholischen Getränken, Longdrinks und traditionellen Cocktails auch eine exquisite Selektion feinster Champagnersorten serviert. Weitere Informationen unter www.sanssouci-wien.com, www.facebook.com/HotelSansSouciWien und instagram.com/Sanssouciwien. Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS Mag. Grazia Nordberg Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43 1 890 44 06-12 gn@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com