Startschuss für einzigartiges Laufevent in der Shopping City Süd Am 8. September 2019 wird die Shopping City Süd zum Lauf–Hotspot und lädt das erste Mal zum SCS Run presented by Decathlon – Anmeldung ab sofort online möglich Wien, 20. Juni 2019 – Nach der beliebten Multiplex CityWave, dem Beachvolleyballcourt auf den Multiplex Terrassen und der ersten SCS Sportsweek folgt am Sonntag, den 8. September 2019 das erste Laufspektakel in Österreichs größtem Einkaufszentrum. Der erste SCS Run presented by Decathlon für Läufer aller Altersklassen verspricht ein noch nie dagewesenes Lauferlebnis. Ab 9:00 Uhr früh verwandelt sich das Shoppingcenter zur Laufstrecke. Ein Streckenabschnitt der fünf Kilometer langen Runde führt direkt durch das Einkaufszentrum vorbei an Shops und Restaurants. Vier Bewerbe für Erwachsene, zwei Kinderläufe sowie Kinderentertainment mit Hüpfburgen, Warm Up Programm und Musikunterhaltung zählen zu den Highlights, die die Besucher erwarten. Der In- und Outdoor Rundkurs kann einmal, zweimal oder dreimal – also fünf, zehn oder fünfzehn Kilometer – sowie durch einen Staffelbewerb im Dreierteam absolviert werden. Für laufmotivierte Kinder bis zu sechs Jahren gibt es einen 400 Meter Lauf, für ältere Kids bis zu 16 Jahren wird ein 1000 Meter Lauf ausgetragen. Zudem erhalten alle Läufer ein kostenloses Funktionslaufshirt von Decathlon, ein tolles Goodie Bag sowie eine Finishermedaille. „Mit dem ersten SCS Run presented by Decathlon schreiben wir Geschichte und veranstalten den ersten Laufevent in einem Einkaufszentrum. Wer schon immer durch sein Lieblingseinkaufszentrum laufen wollte ist bei uns genau richtig. Egal ob Hobbyläufer oder Vorzeigeathlet, beim SCS Run ist jeder willkommen.“, so Matthias Franta, Center Manager der Shopping City Süd. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der SCS dieses einzigartige Laufevent zu organisieren. Unser Ziel ist es, vor allem Kinder und Jugendliche zur Teilnahme zu motivieren“, so Decathlon Marketing Manager Lisa-Maria Neuhofer. Jetzt online Startplatz sichern Die Startplätze für den ersten SCS Run sind begrenzt. Wer dieses einzigartige Laufhighlight auf keinen Fall verpassen möchte, sollte sich schnell unter www.scs-run.at einen Startplatz sichern. Bis 15. Juli 2019 kann man sich noch günstig anmelden. SCS VIP Mitglieder erhalten eine Ermäßigung. Alle Infos sowie die Anmeldung zu den einzelnen Bewerben unter www.scs-run.at Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr Donnerstag:                                     09:30 – 21:00 Uhr Samstag:                                          09:00 – 18:00 Uhr Öffnungszeiten SCS Multiplex Gastronomie: Montag – Freitag:         09:30 – 22:00 Uhr Samstag, Sonntag:        09:00 – 22:00 Uhr Das SCS Multiplex und die Gastronomie haben auch an Feiertagen zu den für Sonntag geltenden Öffnungszeiten geöffnet. Über die Shopping City Süd Die Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.776 m², 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas. Weitere Informationen unter www.scs.at Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 63,7 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2018) - davon entfallen 86 % auf den Einzelhandel, 8% auf Büros, 5% auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 1% auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 97 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 12,5 Milliarden Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A sowie Moody’s mit A2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com