Mit Cineplexx und SPAR um nur 6 Euro ins Kino Von 8. Juli bis zum 14. Juli 2019 erhalten alle Kunden der SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR Filialen in Kärnten und Osttirol zu ihrem Einkauf einen 6 Euro Ermäßigungsgutschein für die Kärntner Cineplexx Kinos Wien, 8. Juli 2019 – Pünktlich zum Start der großen Sommer-Blockbuster verschenken SPAR und Cineplexx Gutscheine für einen ermäßigten Kinobesuch. Eine Woche lang können sich Kinofans in Osttirol und Kärnten die Gutscheine in den SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten sichern und zahlen beim nächsten Besuch im Cineplexx nur 6 Euro für das Kinoticket. Einlösen kann man die Gutscheine bis zum 8. September 2019 in den Cineplexx Kinos Villach und Spittal sowie im Stadtkino Villach. Sommerblockbuster 2019: Kinospektakel für die ganze Familie Die Gutscheinaktion kommt pünktlich zum Start der großen Sommer-Blockbuster und dem Kinostart von „Der König der Löwen“ am 17. Juli. Regisseur Jon Favreau hat den Filmklassiker spektakulär neu inszeniert und laut Kritikern ein atemberaubendes Kinospektakel geschaffen. Ein Filmhighlight für die ganze Familie. Kurze Zeit später Anfang August startet „Leberkäsjunkie“. Die bayrische Kriminalkomödie überzeugt mit einer ordentlichen Portion Humor. Action-Fans kommen bei „Fast & Furious: Hobbs and Shaw“ (Kinostart 1. August), dem neunten Teil und ersten Spin-off innerhalb der Fast-and-Furious-Filmreihe auf ihre Kosten. In den titelgebenden Hauptrollen sind wieder Dwayne Johnson und Jason Statham zu sehen. Ein großes Comeback feiert diesen Sommer auch Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Sein neuer Streifen „Once upon a time in Hollywood“ startet am 14. August in den österreichischen Kinos. Der mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen hochkarätig besetzte Film verspricht beste Unterhaltung. Weitere Filmstarts sind „Anna“ (18. Juli), „Die Drei !!!“ (26. Juli) sowie die Familienfilme „Benjamin Blümchen“ (1. August) und „Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ (15. August). Über Constantin Film-Holding GmbH Constantin Film-Holding GmbH ist heute mit 49 Multiplex- und 6 traditionellen Standorten in Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland, Rumänien und Italien vertreten und bespielt knapp 400 Säle. Der letzte Expansionsschritt erfolgte im Februar 2019 mit dem Kauf der UCI Kinowelt und den damit verbundenen drei Standorten in Österreich. 2019 geht die Expansion im SEE-Bereich mit 4 Kinos in Rumänien in eine neue Phase. Im Herbst 2019 ist der zweite kosovarische Standort in der Stadt Prizren zu erwarten. Mit rund 1.500 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. 2018 begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 11 Millionen Besucher. Die Constantin Film Holding GmbH, 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet, steht für modernes, visionäres Kino und ist unangefochtener Vorreiter in punkto Kinotechnologie - 2018 wurde dies mit den aktuellen Innovationen im Cineplexx Wienerberg (Onyx-LED und Real D Flagship-Laser), im Cineplexx Graz, Belgrad und Novi Sad (MX4D) sowie dem IMAX Laser im Cineplexx Donau Plex bestätigt. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at Rückfragehinweis: Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG Mag. Martin Fürsatz, MA Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com