Die neuen YO Fruchtvoll: Mehr Frucht und 30% weniger Zucker Mit drei natürlich-fruchtigen Sorten setzt YO neue Maßstäbe im Sirupbereich: 30% des Zuckers werden durch einen höheren Fruchtsaftanteil und Fruchtpüree ersetzt. St. Florian, 10. Juli 2019 – Mit der neuen Linie YO Fruchtvoll ist Österreichs beliebteste Fruchtsirup-Marke YO am Puls der Zeit: Sie verspricht natürlichen Fruchtgeschmack mit einem Drittel weniger zugesetztem Zucker und dafür deutlich mehr Frucht. YO Fruchtvoll ist in den neuen Sorten Marille, Beeren und Johannisbeer-Apfel im Lebensmittelhandel erhältlich. Weniger Zucker, weniger Kalorien Der geringere Zuckergehalt als in herkömmlichem Sirup wirkt sich bei YO Fruchtvoll auch auf die Kalorienzahl aus: Die neuen Sirup-Kreationen enthalten 30% weniger Kalorien als vergleichbare Sirupe. Der hohe Saftanteil und Fruchtpürees garantieren einen besonders intensiven und natürlichen Fruchtgeschmack – ganz ohne künstliche Süßstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe. Die praktische und innovative Kleinflaschengröße von 0,35 l eignet sich besonders für kleinere Haushalte sowie zum Probieren. Zudem ist YO Fruchtvoll mit dem bewährten Anti-Patz-Verschluss ausgestattet. Mehr Frucht in der Flasche – und im Glas Mit den YO Fruchtvoll Sirupen lassen sich im Handumdrehen erfrischende Sommerdrinks sowie trendige Cocktailvariationen mixen. Ganz nach persönlichem Geschmack wird der Fruchtsirup mit Wasser (Verdünnung 1 Teil Sirup + 7 Teile Wasser), Eiswürfeln, frischen Früchten oder Kräutern verfeinert. YO Fruchtvoll Rezeptideen für heiße Sommertage: Marillen Minz Bowle 2 Limetten waschen und in dünne Scheiben schneiden. 2 Nektarinen und 500 g Marillen waschen, entkernen und in Spalten schneiden. Limetten, Nektarinen und Marillen in ein Bowlegefäß geben. Mit 150 ml YO Fruchtvoll Marillen-Sirup und 1 L Prosecco zugedeckt für rund 30 Min. ziehen lassen. Mit 500 ml gut gekühltem Soda auffüllen. Mit Minzeblättern garniert kalt servieren. Beeren Rum Mocktail Frische Beeren (150 g Himbeeren, 150 g Heidelbeeren, einige Brombeeren) waschen und putzen. 500 ml Tonic mit 175 ml YO Fruchtvoll Beeren Sirup, 200 g frischen Erdbeeren und 1 EL Rumaroma ansetzen. 2-3 Rosmarinzweige und Saft von 2 Limetten hinzufügen und gekühlt für rund zwei Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren mit 1 l Soda aufgießen und Eiswürfel hinzufügen. Tipp: Wer mag kann den Mocktail auch mit Eis zu einem Slush einpürieren. Für die alkoholische Variante statt dem Tonic Prosecco verwenden und einen Schuss echten Rum (40%) hinzufügen. Über YO YO ist Österreichs beliebteste Fruchtsirup-Marke und steht für fruchtigsten Geschmack in einer praktischen, ergonomischen Flasche mit bekanntem Anti-Patz-Verschluss. Die Sirupe werden ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Die Marke YO blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung und hohe Kompetenz bei der Produktion von Sirup zurück. Die Markenbezeichnung „YO“ leitet sich von Ybbstaler Obstverwertung ab und gehört zum Marken-Portfolio von Eckes-Granini Austria. Seit Jahren wird eine positive Marktentwicklung verzeichnet: Mit 30,8 % wertmäßigem Marktanteil ist YO der Marktführer im Sirupbereich. Weitere Informationen finden Sie unter www.yo-fruchtsirup.at Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS Fabian Rommel Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43-1-890 44 06-19 fr@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com