01.08.2018

C&A_Cradle to Cradle_Denim_on-model_2 BW

© C&A

Pressetext (3240 Zeichen)Plaintext

Wien, 01. August 2018 – C&A, Pionier in Sachen nachhaltiger Mode, präsentiert mit den ersten vollständig Cradle to CradleTM Gold zertifizierten Jeans eine Weltneuheit. Jede einzelne Komponente ist nachhaltig nach dem hohen Cradle to CradleTM Goldstandard produziert. Die Jeans wurden in Kooperation mit "Fashion for Good" entwickelt, einer globalen Plattform mit dem Ziel, die Modeindustrie nachhaltig zu gestalten.

Neues Niveau bei der Herstellung. C&A wählte ganz bewusst ein sehr komplexes Kleidungsstück: Die unterschiedlichen Komponenten und Produktionsprozesse der Jeans mussten völlig adaptiert, Hersteller neu gewählt und Materialien geprüft und zertifiziert werden. Einige Bestandteile, wie etwa Futterstoff oder Nähgarn, wurden gänzlich neu entwickelt.

„Die Entwicklung der Jeans war eine Herausforderung, an der unser Team über ein Jahr lang unablässig gearbeitet hat. Es wurde ausschließlich mit erneuerbaren Energien und unter hohen sozialen Standards produziert. So haben wir ein Produkt geschaffen, das schon sein nächstes Leben im Sinn hat“, so Jeffrey Hogue, C&A’s Global Chief Sustainability Officer.

Um die Herstellung von nachhaltiger Mode auf globaler Ebene zu fördern, veröffentlicht C&A zeitgleich mit der Produktvorstellung der Jeans einen Leitfaden, der den gesamten Herstellungsprozess offenlegt und so anderen Anbietern die Möglichkeit bietet, ebenfalls eine Cradle to CradleTM Gold zertifizierte Jeans herzustellen.

C&A hat das Ziel, dass nachhaltig produzierte Mode zur neuen Norm wird. Aus diesem Grund kosten die Jeans für Damen und Herren im Verkauf lediglich 29 Euro. Erhältlich ist die Produktneuheit ab August 2018 im C&A Online-Shop.

Shop online 24/7 via www.c-a.com

On-model >>
Freisteller >>
Stills >>

Über C&A
Mit rund 1500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 31.000 Mitarbeitern ist C&A Europe einer der führenden europäischen Anbieter im Mode-Einzelhandel. C&A Europe empfängt täglich mehr als zwei Millionen Besucher und bietet hochwertige Mode zu günstigen Preisen für die ganze Familie an. Neben unseren europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Weitere Informationen zu C&A finden Sie unter www.c-a.com

Über das Cradle to Cradle Products Innovation Institute
Das Cradle to CradleTM Products Innovation Institute ist eine gemeinnützige Organisation, deren Mission es ist, die Herstellung von Dingen in eine positive Kraft für den Menschen, die Wirtschaft und den Planeten zu verwandeln. Das Institut wurde durch William McDonough und Dr. Michael Braungart gegründet. Es verwaltet das Cradle to Cradle CertifiedTM Product Program, ein Leitsystem zur Bewertung von kontinuierlichen Verbesserung von Produkten, basierend auf fünf Nachhaltigkeitskriterien: Materialauswahl, Wiederverwertung, erneuerbare Energien, verantwortungsvoller Umgang mit Wasser und soziale Gerechtigkeit.

*Cradle to Cradle® is a registered trademark of MBDC. Cradle to Cradle Certified™ is a certification mark licensed by the Cradle to Cradle Products Innovation Institute.

Kontakt PR-Agentur
LOEBELL NORDBERG
Vincent Bennett
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien