22.11.2018

C&A_SS19_Runway_8

© C&A

Pressetext (2457 Zeichen)Plaintext

MIT DER SPRING/SUMMER 2019 KOLLEKTION „NEW HORIZONS“ SETZT C&A AUF SELBSTBEWUSSTE WEIBLICHKEIT

Wien, 22. November 2018 – Im Oktober 2018 präsentierte C&A seine neue Spring/Summer 2019 Kollektion im Zuge des C&A Collection Room in Lissabon. Die Kollektion ist Sinnbild für die Individualität und Stärke einer Frau, die ihren Stil, genau wie ihr Leben, selbstbestimmt und unabhängig gestaltet – und damit für einen Aufbruch zu neuen Horizonten: "New Horizons".

"Wir hatten bei den Entwürfen eine starke Frau im Blick, die im Alltag in viele Rollen schlüpft und dennoch Neues wagt. Die Frau von heute ist individuell und drückt mit ihren Outfits ihre Persönlichkeit aus", so Sabrina Shairzay, Head of Trend bei C&A, über ihren Zugang.

Trendvorschau. "New Horizons" vereint Westernelemente wie klassisches Indigo Denim, Leder und Fransen mit Ethno- und Folklore-Motiven wie Patchwork, Animal Prints und aufwendigen Stickereien. Zudem zitieren verspielte Boho Chic-Details wie Volants und Quasten die Bohème und bescheren sommerlich unbeschwerte Looks. Kräftiges Rot und Indigo, Khaki-, Sand und Erdtöne geben den Ton an, während Nieten, Borten, Pailletten und Metallic-Akzente ein Spannungsfeld zwischen Classics und Trends herstellen. Spielerisch wirken die Entwürfe durch zarte Spitze, verspielte Rüschen und großflächige Blumenmuster.

From beach to party. Starke Weiblichkeit spielt auch in der Swim Kollektion eine große Rolle. Nuancen wie Oxblood oder Himmelblau und unerwartete Materialien wie Samt und Spitze verleihen der neuen Swimwear eine raffinierte Attitüde. Cut-out-Details überzeugen nicht nur als Strand-Look, sondern setzen auch am City Beach Akzente.

Die neue C&A Spring/Summer 2019 Kollektion ist ab März 2019 in C&A Filialen und im C&A Online Shop erhältlich.

#CandAFeelGoodFashion |
www.c-a.com

Freisteller >>
Lookbook >>

Über C&A
Mit mehr als 1.500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 31.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. C&A ist auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie www.c-a.com.

Kontakt PR-Agentur
LOEBELL NORDBERG