08.07.2019

Drinks mit Kultstatus: Auf einen Highball in die neue Open-Air-Cocktailbar Wiens

"B under the Trees" im Volksgarten

Pressetext (3427 Zeichen)Plaintext

In B UNDER THE TREES, dem neu eröffneten Hotspot im Wiener Volksgarten, rückt ein unverzichtbarer Bar-Klassiker in den Mittelpunkt: Highballs – bestehend aus einer Spirituose und einem Mixer – haben dank ausgeklügelter Kombinationen das Potential, zum Sommerdrink des Jahres zu werden. Auf ein Tasting in der trendigen Fever-Tree Lounge an der Wiener Ringstraße.

Wien, 8. Juli 2019 – Es scheint, als wäre es nie anders gewesen: Die stimmungsvollen Lichterketten in den Bäumen, die exotischen Paradiesvogelblumen zwischen Spirituosen in der offenen Barrückwand hinter einer 22 Meter langen Bar, die einladenden Palettenmöbel mit ihren großzügigen Sitzkissen und in der Hand ein „First Fever“ mit First Wermut von Winzer Josef Dockner und Brenner Hans Reisetbauer, Fever-Tree Aromatic Tonic und einer Orangenzeste. Wer den Vergleich zu vorher nicht kennt, könnte durchaus Zweifel haben, dass die neue Open-Air-Cocktailbar B UNDER THE TREES sponsored by Belvedere Vodka und Fever-Tree im Wiener Volksgarten erst vor wenigen Tagen eröffnet hat. Auf dem gänzlich neu konzipierten Areal finden Barflys ab sofort bereits ab den späten Nachmittagsstunden eine einzigartige Afterwork-Location, die neben ihrem paradiesischem Setting vor allem auch mit einer beachtlichen Auswahl an Highballs auf sich aufmerksam macht. Vertraut und doch neu interpretiert etwa der „Aperolski“ mit Belvedere Pure Vodka, Fever-Tree Lemonade, Aperol, Zitrone und Fever-Tree Soda. Sommerlich-fruchtig hingegen der „Grapeful Summer“ mit Pisco, Fever-Tree Elderflower Tonic und Weintrauben. Überraschend wiederum die gelungene Martini-Abwandlung „High-Martini-Ball“ mit Belvedere Pure Vodka, Noilly Prat Wermut, Fever-Tree Mediterranean Tonic und Olivenwasser. Stilecht genossen natürlich in der Fever-Tree Lounge unter schattenspendenden, haushohen Bäumen, mit den historischen Museen im Rücken und dem Blick auf das rege Treiben in dieser einzigartigen Innenstadt-Oase gerichtet. Sommer, schön, dass du da bist.

Öffnungszeiten:
Donnerstag – Samstag 17:00 – 2:00

Über FEVER-TREE
Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water 2005 hat sich die Marke Fever-Tree weltweit einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Mixer gemacht. Vor allem der weltweite Erfolg des Gin&Tonic hat bei Verbrauchern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient. Fever-Tree darf sich zu Gute halten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics vor zwölf Jahren angestoßen zu haben. Mittlerweile gibt es in Österreich 7 Fever-Tree Sorten.

Alle Fever-Tree Mixer stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose. Von der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“ getrieben, haben die beiden Fever-Tree Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow den Mixern eine neue Bedeutung gegeben und sie aus ihrem Schattendasein hinter den Edel-Spirituosen geholt. Inzwischen werden ihre Produkte in mehr als 74 Länder verkauft. Weitere Informationen unter fever-tree.com.

Kontakt Agentur
LOEBELL NORDBERG
PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS
Fabian Rommel