27.11.2018

Freshfields berät Bridgepoint beim Verkauf von AHT Cooling Systems an Daikin

Dr. Michael Sedlaczek

Dr. Michael Sedlaczek (Steuerrecht)

Pressetext (2491 Zeichen)Plaintext

Freshfields Bruckhaus Deringer hat Bridgepoint beim Verkauf von AHT Cooling Systems an Daikin Europe N.V., eine Tochtergesellschaft der japanischen Daikin Industries, Ltd., beraten.

Wien, 27. November 2018 – AHT hat seinen Hauptstandort in Rottenmann in Österreich und ist mit Produktionsstandorten in Österreich, China, Brasilien und den USA sowie Vertriebsniederlassungen in über 100 Ländern weltweit präsent. Das Kerngeschäft von AHT umfasst die Entwicklung, Herstellung, Installation und Wartung von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlsystemen für Handel und Industrie. Mit den AHT-Kühlsystemen werden Discount- und Supermarktketten sowie Hersteller in der Eiscreme- und Getränkeindustrie beliefert.

Freshfields hatte Bridgepoint bereits beim Erwerb von AHT im Jahr 2013 beraten
Das Freshfields-Team in Wien umfasste Dr. Michael Sedlaczek (Steuerrecht), Dr. Ludwig Hartenau (Global Transactions), Daniel Lungenschmid (Private Equity) sowie Dr. Markus Paul, Dr. Arend von Riegen, Dr. Hendrik Braun (alle Private Equity, Frankfurt), Dr. David Beutel (Steuerrecht, München), Dr. Frank Röhling, Bruce McCulloch und Miriam Geiss (alle Kartellrecht, Berlin/Washington).

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Martin Fürsatz – Agentur LOEBELL NORDBERG E mf@loebellnordberg.com / T: +43 1 890 44 06 17

Hinweise für Redaktionen
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in 65 Fleet Street, London EC4Y 1HS, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC334789. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist von der Solicitors Regulation Authority zugelassen und wird von dieser reguliert. Weitere regulatorische Informationen finden Sie im Internet unter www.freshfields.com/support/legalnotice
Wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an presse@freshfields.com

1 200 x 550

Mag. Martin Fürsatz, MA