23.02.2018

Freshfields ernennt die Wiener Juristen Dr. Dreher und Dr. Hartenau zu Counsel

Pressetext (4253 Zeichen)Plaintext

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer ernennt zum 01. Mai 2018 20 ihrer Anwälte aus 12 internationalen Standorten zu Counsel. Darunter auch zwei Juristen aus dem Wiener Büro: Dr. Maria Dreher, Rechtsanwältin aus der Wiener Kartellrechtspraxis und Dr. Ludwig Hartenau, der auf grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und Gesellschaftsrecht spezialisiert ist.

Dr. Thomas Zottl, Office Management Partner am Standort Wien bei Freshfields Bruckhaus Deringer: "Die Ernennung von Maria Dreher und Ludwig Hartenau zu Counsel freut uns außerordentlich und ist ein großer Erfolg für das gesamte Wiener Büro. Die Ernennung ist Beweis und Anerkennung für den eindrucksvollen persönlichen Einsatz der beiden und unterstreicht die erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung des Wiener Standorts als Teil der globalen Sozietät von Freshfields Bruckhaus Deringer."
In die herausgehobene Counsel-Position beruft Freshfields Bruckhaus Deringer Anwältinnen und Anwälte, die neben ihrer Seniorität die notwendige Erfahrung mitbringen, um mit den Partnern einen wesentlichen Beitrag zum Mandantenservice und zur nachhaltigen Entwicklung der Sozietät zu leisten.

Profil Dr. Maria Dreher
Maria Dreher ist seit 2010 bei Freshfields Bruckhaus Deringer und berät in einer Vielzahl an Sektoren zu allen Aspekten des Kartellrechts. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Fusionskontrolle, Beihilferecht sowie Investigations & Compliance Audits. Neben ihrer auf Österreich bezogenen Praxis hat Dreher vielfältige Erfahrungen in der EU-Fusionskontrolle, Kartellverfahren der Europäischen Kommission und auch im Bereich Prozessführung beim Europäischen Gerichtshof. Sie war in das Brüsseler und Londoner Büro der Sozietät entsandt.

Profil Dr. Ludwig Hartenau
Ludwig Hartenau ist seit 2006 bei Freshfields Bruckhaus Deringer und berät in einem breiten Spektrum des Gesellschaftsrechts mit einem Fokus auf öffentliche Übernahmen, Private M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen von Gesellschaftsstrukturen, speziell im Bereich Finanzinstitute. Hartenau verfügt über umfassende Erfahrung mit grenzüberschreitenden und hochkomplexen Transaktionen sowie im Bereich Corporate Governance und Equity-Kapitalmarkttransaktionen. Er war 2012 in das Londoner Büro der Sozietät entsandt.

Die Kanzlei hat weltweit insgesamt 20 Anwälte zu Counsel berufen. Die neu ernannten Counsel sind:

Kartellrecht und Außenhandel
Enrique Carrera, Madrid
Maria Dreher, Wien
Lilly Fielder, Berlin
Aude Guyon, Paris
Justin Stewart Teitelbaum, Washington D.C.
Thomas Wilson, Brüssel
Alicia van Cauwelaert, Brüssel

Global Transactions
Jeremy Barr, New York
Charlotte Evans, Singapore
Ludwig Hartenau, Wien
Moritz Heidbuechel, Frankfurt
Marvin Knapp, Hamburg
Michael Leicht, Frankfurt

Konfliktlösung
Stephanie Brown Cripps, New York
Leilah Bruton, London
Ruby Hamid, London
Jonathan Wong, Hong Kong
Alexey Yadykin, Moskau
Natalia Zibibbo, New York

Satya Staes-Polet, Brüssel

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. Martin Fürsatz, MA – Agentur LOEBELL NORDBERG GmbH, E mf@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 17

Hinweise für Redaktionen
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Nachrichten von Freshfields PR in Deutschland finden Sie auch auf twitter: @FreshfieldsPRDE. www.freshfields.com

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in 65 Fleet Street, London EC4Y 1HS, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC334789. Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist von der Solicitors Regulation Authority zugelassen und wird von dieser reguliert. Weitere regulatorische Informationen finden Sie im Internet unter www.freshfields.com/support/legalnotice

1 772 x 886
 Dr. Dreher