20.12.2018

IT AIN´T OVER TILL IT’S OVER: POP-UP-BAR ANNABEL’S VIENNA GEHT BIS ENDE FEBRUAR IN DIE VERLÄNGERUNG

Annabel Loebell

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder

Pressetext (5368 Zeichen)Plaintext

Nach dem Erfolg in der Vorweihnachtszeit öffnet Namensgeberin, Mastermind und Host Annabel Loebell ihre Bar in der Wiener City nun auch zu Silvester und während der Ballsaison im Jänner und Februar 2019.

Wien, 20. Dezember 2018 – Der Traum einer eigenen Bar ist Realität, nun werden aufgrund des großen Erfolges aus den ursprünglich geplanten drei Wochen drei Monate: Annabel Loebell, im wirklichen Leben Geschäftsführerin der PR-Agentur LOEBELL NORDBERG, hat für die Wiener Barflys mit „Annabel’s Vienna“ ein gemütliches Refugium inmitten der Stadt geschaffen. Wer in die einzigartige Atmosphäre von „classic drinks, perfect mood, good talks“ bislang nicht eintauchen konnte, darf sich freuen: Die Pop-up-Bar wird auch zu Silvester und während der Ballsaison im Jänner und Februar 2019 weitergeführt und bietet den perfekten Rahmen für Cocktails vor den Bällen – bequemes Sitzen im Ballkleid an der 13 Meter langen rostroten Samtlounge inklusive. Barchef und Garant für die perfekte Interpretation von klassischen Cocktails und Longdrinks bleibt Bert Jachmann, Veranstalter des Cocktail-Festivals „Liquid Market“ und bekannt von seinen letzten Stationen Heuer, Fabios und derzeit Stadtbar. Weiterhin im Barteam ist auch Bartender Ferenc Haraszti, Mitbegründer des Café Mendez am Wiener Karlsplatz und Gewinner der internationalen"The Toast of Paris" Cocktail Competition von Courvoisier.

Annabel‘s Vienna
Michaelerplatz 2 (Eingang Schauflergasse)
1010 Wien
www.annabelsvienna.com
www.instagram.com/annabels_vienna
www.facebook.com/events

Öffnungszeiten
Silvester 2018 Montag, 31.12.2018 17 – 4 Uhr
Jänner & Februar 2019 Donnerstag bis Samstag 18 - 2 Uhr sowie an ausgesuchten Balltagen


Welcome to Annabel’s
Das Funkeln der Discokugel spiegelt sich in den tanzenden Schneeflocken, wenn man über den ebenerdigen Eingang die Pop-Up-Bar Annabel’s Vienna am Michaelerplatz 2, gleich am Anfang der Schauflergasse, betritt – und die Zeit bleibt stehen. Dunkel und elegant, dennoch cosy und warm, so das aufsehenerregende Interieur des Karl-Kraus-Saales im ehemaligen Café Griensteidl mit einem überdimensionalen Vintage-Apotheker-Regal als Highlight hinter der Bar. Ganz besonders leuchtet auch die Bar-Front mit Hortensien-Bildern der Sorte Annabel als Zitat an den Barnamen sowie das goldfarbene DJ Pult. „In der idealen Bar lebt man genau im Hier und Jetzt und die Welt und alles, was vielleicht manchmal schwer erscheint, bleibt vor der Tür. Es gibt kein Morgen, sondern nur ein Gegenüber, einen Drink und ein gutes Gespräch. Mit Annabel‘s will ich genauso ein Refugium für die Leichtigkeit des Seins schaffen“, so Annabel Loebell. Die Barkarte überzeugt mit einer feinen Auswahl an all-time favourites, welche zum Teil dezent adaptiert wurden, darunter White Negroni, TBA Martini und Dirty Gibson. Unbedingt probieren sollte man den würzigen Nginious Gin oder Pontica mit Fever Tree Tonic Water sowie den Signature Cocktail „Annabel’s“ mit Burschik‘s Dry Vermouth, Kracher Beerenauslese Cuvée sowie Pol Roger Champagner Brut Réserve. Zwei Longdrinks auf der Karte – Lilli und Lola – sind nach den Töchtern von Annabel Loebell benannt. Frisches Popcorn wird mit Kräutern und Meersalz serviert. „Eine eigene Bar war schon immer mein persönlicher Traum, weil mich Gespräche in einer guten Bar – in dieser besonderen Atmosphäre - oft inspirieren und ich auch die Beobachtung der sozialen Mechanismen im Umfeld einer Bar extrem interessant finde“, so die Agenturchefin. „Man muss seine Träume einfach leben, denn nach meiner Erfahrung bereut man eher das, was man nicht getan hat als das, was man getan hat“.

“It takes a village to open a bar”
Mit der Begeisterung für ihr Herzensprojekt hat Annabel Loebell offensichtlich ihre gesamte Umgebung angesteckt, denn viele Partner leisten einen Beitrag zu diesem außergewöhnlichen Projekt: allen voran für das Kreativ-Konzept des Interieurs Maryam Yeganehfar, Geschäftsführerin von yamyam event production, für Logo und Design Axel Ferro, Co-Founder der auf Krypto-Kommunikation spezialisierten Agentur FOXS, für Kampagne und Fotos Stefan Gergely, CEO/Photography Steter Studio, für Licht, Glanz und Discokugel Elektriker Paul Siblik, für die außergewöhnliche florale Kreation des DJ Pultes, Doll´s Blumen Wien, für weitere Beratung Reinhard Pohorec von POHOREC - sensory experience, für die Location Guntram Fessler und Paul Blagusz, Betreiber des Café Klimt und last but not least für die Kooperation mit Bar-Chef Bert Jachmann, Stadtbar-Besitzer Kaveh Ahi.

Getränke-Partner:
Angostura Rum.
Axberg Vodka.
Bacardi.
Balis.
Beluga Vodka.
Brockmans.
Burschik’s Vermouth.
Caffo Vecchio Amaro Del Capo.
Champagner Pol Roger.
Coca Cola.
Diageo Austria.
Don Julio Tequila.
Fever-Tree.
Four Roses Bourbon.
Franz Bauer GmbH.
Havana Club.
L. Derksen & Co. GmbH.
LM Event GmbH.
Nginious.
Old Judge.
Padre Azul Tequila.
Pago.
Pernod Ricard Austria.
Red Bull.
Reisetbauer.
Revolte Rum.
Rick Gin.
Römerquelle.
Russian Standard Vodka.
Stella Artois.
Tanqueray.
Tradition Mexico GmbH.
Weingut Kracher.
Weingut Salomon.
Weingut Zirnsack.
Wild Turkey.
Xiaman Mezcal.
Zacapa Rum.

Kontakt PR-Agentur:
LOEBELL NORDBERG
Sonja Planeta
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel: +43 664 8721608
E-Mail: food@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com

Copyright Fotos:
Annabel’s Vienna/Stefan Gergely
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

6 000 x 4 000
Annabel Loebell und Bert Jachmann
6 000 x 4 000
Annabels Vienna
6 000 x 4 000
Annabels Vienna
5 517 x 3 678
Annabels Vienna
6 000 x 4 000
Annabels Vienna
4 000 x 6 000
Annabels Vienna
6 000 x 4 000
nothingeverhappened
6 000 x 4 000

Annabel Loebell (. jpg )

Maße Größe
Original 6000 x 4000 2,5 MB
Medium 1200 x 800 141 KB
Small 600 x 400 69,1 KB
Custom x