15.10.2018

MUSTANG präsentiert seine Bestseller Produkte bei C&A

© C&A

Erster Premiumpartner bei C&A

Künzelsau/Düsseldorf, 15. Oktober 2018 – Anfang des Jahres kündigte C&A die neu geplante strategische Ausrichtung durch Sortimentserweiterung und Fremdmarkenintegration im Premium Bereich an. Jetzt steht der erste Partner fest: Ab sofort präsentiert der Jeansspezialist MUSTANG seine Bestseller Basic Produkte auf eigens dafür gebrandeten Flächen in 30 C&A Filialen. In Österreich finden Kunden dieses Angebot in den Filialen Wien Mariahilfer Straße sowie in Wiener Neustadt und in der Shopping City Süd.

Neben einem günstigen Preis spielt insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe die Marke bei der Kaufentscheidung eine bedeutende Rolle. Um auf dem Markt weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, neue Kunden zu gewinnen und dem Trend und der Nachfrage nach Marken- und Premiumprodukten nachzukommen, ist das europäische Modehandelsunternehmen C&A mit der deutschen Jeansmarke MUSTANG Jeans eine Partnerschaft eingegangen. Ab sofort präsentiert sich der Denimspezialist auf zwei 20 Quadratmetern gebrandeten Verkaufsflächen, je Damen und Herren, in rund 30 C&A Filialen. „Wir bei MUSTANG glauben an eine perfekte Ergänzung beider Unternehmen, insbesondere durch die neue Strategie von C&A, die vom neuen CEO Alain Caparros erfolgreich umgesetzt wird“, begründet MUSTANG Jeans CEO Dietmar Axt die neue Partnerschaft und fährt fort: „Durch die Zusammenarbeit gewinnen wir einen starken Handelspartner und können eine für uns neue, relevante Zielgruppe erreichen. Mit MUSTANG bietet C&A seinen Kunden ein neues Kauferlebnis in den Stores, kann dadurch neue Kunden begeistern und die Positionierung auf dem Jeansmarkt weiter ausbauen“.

Gemeinsam Chancen erkennen und nutzen
Mit ihren Jeanseigenmarken verfügen sowohl C&A als auch MUSTANG über eine Jahrzehntelange Erfolgsgeschichte im Denim-Markt. Um Kunden, die Wert auf Markenjeans legen, anzusprechen, sieht C&A in MUSTANG den perfekten Partner für weiteres Wachstum und den Sprung in den Premium Jeansbereich.

Mohamed Bouyaala, Deutschland-Chef von C&A, ist überzeugt: „Mit MUSTANG Jeans als Markenpartner implementieren wir eine starke Premiummarke in unseren Stores. Kunden, die Wert auf hochwertige Markenprodukte legen, können wir ab sofort eine renommierte Jeansmarke anbieten. Wir sprechen mit dem Denimspezialisten MUSTANG neue Zielgruppe an und runden unser Jeanssortiment nach oben ab“.

Neuer Markt, übliche Positionierung
Trotz des neuen Produktumfeldes bleiben die handelsüblichen MUSTANG Preise auch an den neuen Standorten bestehen. Die klare Positionierung als Jeansexperte, der durch Qualität und Passform besticht, ist nach wie vor Anspruch von MUSTANG Jeans. „Qualität steht bei uns mit an oberster Stelle und wir wollen weiterhin unsere Kompetenzen als Denimspezialist ausbauen und festigen. MUSTANG ist und bleibt seinen Werten und Visionen treu und stellt sich auch bei C&A als Premium Denim Brand auf“, erläutert Dietmar Axt.

In 30 Top-Häusern von C&A in Österreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden steigt MUSTANG Jeans mit drei verschiedenen Jeansmodellen in je vier Waschungen und Logo Shirts in vier Farben aus der Basic Frauen und Männer Kollektion ein. Mit dieser Auswahl fokussiert sich MUSTANG klar auf die Markenbildung und ein starkes Branding in den C&A Filialen. Das klassische MUSTANG Logo sowie der Brandclaim „True Denim“ stehen am Point of Sale und in den Schaufenstern im Fokus, unterstützt durch einen C&A „New and Now“ Hinweis auf Bannern, Teppichen und Aufklebern.

Über C&A
Mit rund 1500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 31.000 Mitarbeitern ist C&A Europe einer der führenden europäischen Anbieter im Mode-Einzelhandel. C&A Europe empfängt täglich mehr als zwei Millionen Besucher und bietet hochwertige Mode zu günstigen Preisen für die ganze Familie an. Neben unseren europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Weitere Informationen zu C&A finden Sie unter www.c-a.com.

Pressekontakt MUSTANG Jeans
Stephanie Jäger, Teamleiter PR/Marketing

Pressekontakt C&A
Thorsten Rolfes, Head of Corporate Communications C&A Europe