08.06.2018

offizielles Opening der SCS Multiplex CityWave

vlnr: Nicola Szekely, Country Manager Unibail-Rodamco-Westfield Österreich, Blogger Fabian Kitzweger, Arnaud Burlin, Managing Director Central Europe Unibail-Rodamco-Westfield und Matthias Franta, SCS Center Manager

Pressetext (6894 Zeichen)Plaintext

Zum offiziellen Saisonstart der SCS Multiplex CityWave am 8. Juni 2018 - den „Tag des Meeres“ - fanden sich zahlreiche Ehrengäste und Promis auf den Multiplex Terrassen ein und wagten sich zugunsten der NGO „OceanCare“ aufs Surfbrett

Wien, 08. Juni 2018 – 800 Kubikmeter Wasser sorgen seit Freitag, dem 8. Juni 2018 wieder für die perfekte Welle auf den SCS Multiplex Terrassen. Dr. Martin Schuster, Landtagsabgeordneter Bürgermeister Perchtoldsdorf, Arnaud Burlin, Managing Director Central Europe Unibail-Rodamco-WestfieldNicola Szekely, Country Manager Unibail-Rodamco-Westfield Österreich und Matthias Franta, SCS Center Manager starteten mit prominenter Unterstützung, darunter der deutsche Schauspieler Gedeon Burkhard sowie die Fernsehmoderatoren Andreas Moravec und Eser Ari-Akbaba offiziell die Wellen auf der CityWave. Zum Auftakt wagten sich zahlreiche sportliche Promis wie Elisabeth Görgl, Ski Alpin Doppel-Weltmeisterin und Manuela Mandl, Snowboard Freeride Weltmeisterin 2018, ins Wellenbecken. Für jede Sekunde auf dem Surfbrett spendete die SCS zugunsten der Non-Profit-Organisation „OceanCare“, die sich für die Reduktion von Plastikmüll in den Ozeanen einsetzt. Unter den sportlichen Surfern auf der CityWave befanden sich auch Lukas Pachner, ÖSV Snowboard-Crosser sowie Lukas Haigermoser, zweifacher Österreichischer Meister im Riversurfen. Bis Mitte September können alle Surfer – von Anfänger bis Profi – ihr Surftalent auf der SCS Multiplex CityWave unter Beweis stellen.

Matthias Franta, Center Manager der SCS, beim Opening: „Die SCS Multiplex CityWave ist die perfekte Ergänzung zu unserem Sommerprogramm samt WM Public Viewing auf den Multiplex Terrassen. Wir bieten damit unseren Besuchern ein einzigartiges Freizeitangebot für die ganze Familie.“

Sommer auf den Multiplex Terrassen: Public Viewing mit riesiger HD-Leinwand
Neben der CityWave ist das Public Viewing zur Fußball WM in Russland ein weiteres Highlight im SCS Sommerprogramm: Zum Start der Fußball Weltmeisterschaft 2018 verwandelt die SCS die Multiplex Terrassen von 14. Juni bis 15. Juli 2018 in eine großzügige kostenlose Public Viewing Area und sorgt für pures Stadion-Feeling mit der 36 Quadratmeter großen HD-Leinwand. In rund 300 gemütlichen Liegenstühlen genießen die Fans beste Sicht auf die Leinwand und können in lockerer Atmosphäre gemeinsam mit Freunden beim Spiel der Lieblingsmannschaft mitfiebern. Für entspannte Fußballabende im Süden Wiens sorgen zahlreiche Restaurants und Bars auf den Multiplex Terrassen, die Fans und Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungen verwöhnen, sowie Gewinnspiele mit tollen Preisen und ausreichend gratis Parkplätze direkt vor dem SCS Multiplex.

Das nächste Highlight: Oliver Pocher, der deutsche Kabarettist und Schauspieler, ist am 15. Juni auf den SCS Multiplex Terrassen zu Besuch.

Der Eintritt zur Public Viewing Zone und zur CityWave-Area ist kostenlos. Weitere Infos unter www.scs.at/multiplexterrassen

CityWave bedeutet surfen für jedermann
Surfen unter sichersten und einfachsten Bedingungen, das bietet die „Multiplex CityWave“. Entworfen nach dem Vorbild der Münchner Eisbachwelle liefert das Citywave® Modul mithilfe von 8 Pumpen eine patentierte Spitzenleistung an gleichmäßigem Wasserdruck und sorgt konstant für eine bis zu 1,4m tiefe, stehende Welle. Diese kann mit regulären Surfboards inklusive Finnen gefahren werden. In dem 7,5 Meter breiten Becken sind radikale Turns und Tricks möglich. Beginnern bietet die CityWave einen einfachen und sicheren Zugang zum Surfen. Dank professionellem Coaching und einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht.

SCS Multiplex CityWave Öffnungszeiten
Juni: Juli und August:  September:
 So – Do: 10h – 22h  Mo – Do: 9h – 22h  Mo – Do: 12h – 20h
 Fr & Sa: 10h – 24h  Fr: 9h – 24h  Fr & Sa: 10h – 22h
   Sa: 10h – 24h  So: 10h – 20h
  So: 10h – 22h

Shopping City Süd Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch, Freitag:      09:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag:                                 09:30 – 21:00 Uhr
Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr

SCS Multiplex Öffnungszeiten
Gastronomie: