06.06.2019

"We Believe in Fashion" – C&A Herbst/Winter 2019 setzt selbstbewusste Fashion-Statements

C&A Herbst/Winter 2019 setzt selbstbewusste Fashion-Statements

© C&A

Pressetext (3337 Zeichen)Plaintext

C&A stellt die Trends für die zweite Jahreshälfte vor. So facettenreich sich die Einflüsse prägender Fashion-Jahrzehnte in den Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium zeigen, so urban präsentieren sich die Styles der jungen Brand CLOCKHOUSE. Mit dem Credo „We Believe in Fashion“ signalisiert C&A seinen Glauben an den Einfluss der Mode.

Wien, 06. Juni 2019 – C&A präsentierte die neuen Kollektionen der Marken Yessica, Yessica Premium und CLOCKHOUSE am 23. Mai 2019 vor internationalem Publikum in der Kreuzeskirche im Stadtzentrum von Essen mit Nähe zum C&A Headquarter in Düsseldorf – und am Abend des 5. Juni 2019 nun auch in Wien.

In der Yessica Herbst/Winter-Kollektion bekommen wir eine selbstbewusst-lässige Interpretation der Seventies- und Eighties-Mode zu sehen. Dass die zitierten Jahrzehnte auch für die Bewegung hin zu mehr weiblicher Selbstbestimmung stehen, ist kein Zufall. „Wir erleben aktuell eine unbestreitbare Welle selbstbewusster Frauen, die Grenzen sprengen und Weiblichkeit neu definieren. Sie sind spontan, unkonventionell und verfolgen ihre Ziele mit Leidenschaft – in allen Aspekten ihres Lebens“, fasst Sabrina Shairzay, Head of Trend bei C&A, die Inspiration für die Kollektion zusammen.

Die Looks der Yessica Kollektion spielen mit den Schnitten und Farben der 70er und 80er und lassen die Grenzen zwischen Business-Outfit und lässigem Streetstyle verschwimmen. Die Kollektion von Yessica Premium vereint Streetstyle-Einflüsse mit einem Hauch von luxuriösem Landleben und richtet sich an Frauen mit einem lässig-eleganten Stil.

„Mode kann Persönlichkeit ausdrücken, Selbstbewusstsein und Mut verleihen – mit der neuen Kollektion möchten wir dazu einladen, sich an diese Kraft zu erinnern und unsere Begeisterung für nahbare, vielseitige Mode und individuelle Styles zu teilen“, beschreibt Julia Ley, Head of Brand Activation, die Idee hinter der Veranstaltung.

Die neuen CLOCKHOUSE Girls-Kollektionen sind unter anderem vom New York der 80er-Jahre und der europäischen Clubkultur der 80er und 90er inspiriert. Durchscheinende Mesh- und Netzstoffe treffen auf schimmernden Satin und Denim in Acid-Waschung. Mit knalligen Farben und starken Kontrasten sind die Looks alles andere als zurückhaltend.

Die Herbst/Winter-Kollektionen der Marken Yessica und Yessica Premium werden ab dem 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Online-Shop erhältlich sein. Bereits ab Juli bis in den Herbst hinein sind die neuen CLOCKHOUSE Kollektionen erhältlich.
#candashowroom #ca #meinca | www.c-a.com

Über C&A
Mit mehr als 1.500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als 31.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. C&A ist auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.c-a.com.

Kontakt PR-Agentur
LOEBELL NORDBERG
Vincent Bennett
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien