11.09.2019

#WearTheChange: C&A launcht seine neue Cradle to Cradle™ zertifizierte Kollektion

Zu dieser Meldung gibt es: 18 Bilder

Nachhaltigkeit und Style vertragen sich ganz großartig, wie die bisher nachhaltigste Damen- und Herren-Kollektion des Modeunternehmens C&A eindrücklich zeigt. Die Cradle to Cradle™ zertifizierten T-Shirts und Denim-Produkte werden mit #WearTheChange beworben und sind ab 19. September 2019 in den C&A Filialen und im Online-Shop erhältlich.

Düsseldorf, 11. September 2019 – Mit dem Launch einer trendigen Cradle to Cradle™ Capsule-Kollektion zeigt sich C&A erneut als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit. Die aktuelle Kollektion ist ein Beispiel für die Vision des Unternehmens, nachhaltige Mode als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Die Cradle to Cradle™ Capsule-Kollektion ist erkennbar am #WearTheChange Etikett: C&As Label für nachhaltigere Produkte und Initiativen.

Bereits 2017 nahm C&A als weltweit erstes Modeunternehmen ein mit Cradle to Cradle™ Gold zertifiziertes T-Shirt ins Sortiment auf. Im September 2018 folgte eine Cradle to Cradle™ Gold zertifizierte Jeans, bei der jede Komponente nachhaltig ist – die weltweit nachhaltigste einer Modemarke. Die #WearTheChange Kollektion, die C&As nachhaltigere Produkte kennzeichnet, bietet bereits eine große Bandbreite an Produkten aus Biobaumwolle, recycelten Materialien und nun auch eine erweiterte Auswahl an Cradle to Cradle™ Artikeln. Insgesamt werden circa 50 % des C&A Angebots schon jetzt nachhaltiger produziert.

Mit dieser Cradle to Cradle™ zertifizierten Kollektion leistet C&A einen weiteren Beitrag zu einer nachhaltigeren Modebranche und dem Wachstum der Kreislaufwirtschaft. Konsumentinnen und Konsumenten können mit dem Kauf der Kollektion die Nachhaltigkeitsbewegung unterstützen und hierzu passende Mode-Statements tragen: Die Kollektion umfasst unter anderem T-Shirts, die zu nachhaltigerem Denken und Handeln aufrufen. Mit Slogans wie „Love Your Planet“ und „Go Green“ kann jeder seinen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit leisten – und hat dabei gleichzeitig noch mehr Freude an Mode und Trends.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, dem wir uns seit vielen Jahren verschrieben haben. Unsere neue trendige Cradle to Cradle™ Kollektion macht es unseren Kundinnen und Kunden jetzt noch einfacher, sich für nachhaltige Mode zu entscheiden. Die unabhängige Cradle to Cradle™ Zertifizierung verleiht Transparenz und Glaubwürdigkeit“, sagt Julia Ley, Head of Brand Activation, über C&As nachhaltigste Kollektion.

Die Cradle to Cradle™ Kollektion wird ab dem 19. September 2019 exklusiv in 60 C&A Filialen in Europa sowie im Online-Shop erhältlich sein. #wearthechange #ca #meinca | www.c-a.com

Über C&A
Mit über 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und rund 31.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen in Europa und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. C&A ist auch in Brasilien, Mexiko und China präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.c-a.com.

Über das Cradle to Cradle Products Innovation Institute
Das Cradle to Cradle™ Products Innovation Institute ist eine gemeinnützige Organisation, deren Mission es ist, in Partnerschaft mit der Natur zu handeln und zu produzieren, um einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen. Das Institut wurde durch William McDonough und Dr. Michael Braungart gegründet. Es verwaltet das Cradle to Cradle CertifiedTM Product Program, ein Leitsystem zur Bewertung von kontinuierlichen Verbesserungen von Produkten, basierend auf fünf Nachhaltigkeitskriterien: Materialauswahl, Wiederverwertung, erneuerbare Energien, verantwortungsvoller Umgang mit Wasser und soziale Gerechtigkeit.

*Cradle to Cradle® is a registered trademark of MBDC. Cradle to Cradle Certified™ is a certification mark licensed by the Cradle to Cradle Products Innovation Institute.

C&A AW19 Cradle to Cradle
C&A AW19_Cradle to Cradle_3