06.03.2019

Wohntrend 2019: Vertikale Gärten

Livecube X Mooswand_©Clemens Schneider_FULL-4771

Pressetext (2994 Zeichen)Plaintext

Wie grün 2019 wird, präsentiert WildesMoos im Zuge der diesjährigen Wohnmessen WOHNEN & INTERIEUR und H.O.M.E.D.E.P.O.T 2019 in Wien

WIEN, 6. MÄRZ 2019 – Wie man dieses Jahr wohnt und welche Accessoires, Materialien oder Farben im Trend sind, wird bei den aktuellen Wohnmessen in Wien präsentiert.  Am 9. März 2019 startet die „Wohnen & Interieur“ unter dem Motto „Begegnung der Sinne“. Zusammen mit LiveCube, dem Hersteller von beinah pflegefreien Aquarien, ist WildesMoos neben 750 nationalen und internationalen Ausstellern und Marken auf 55.000 Quadratemetern vertreten.

Zeitgleich stellt WildesMoos auch im Wiener Semperdepot, dem historischen Gebäude der Akademie der Bildende Künste in der Lehárgasse, aus. Um schwebendes Moos als Highlight bei der H.O.M.E.D.E.P.O.T. 2019 nicht zu verpassen, sollte sich kommende Woche grün im Kalender anstreichen. Als Highlights finden am 13. März 2019 der Eröffnungsabend für geladene Gäste, sowie am 14. März 2019 der Architektenevent statt. Die gesamte Messe ist untertags ab dem 14. bis zum 17. März für alle zugänglich.

Damit steht fest: Die Mooswand hat das Potenzial, zum Wohntrend 2019 zu werden. Die vertikale Waldsimulation sorgt in Küchen, Wohnräumen und Büros für Wohlbefinden. „Die Mooswände haben nicht nur ein einzigartiges Aussehen, sind nachhaltig und pflegefrei, sondern wirken zudem beruhigend und konzentrationssteigernd“, so WildesMoos-Gründer Andreas Lichtblau. Schon 2018 waren die gedeckten Grüntöne „in“: Ob Textilien, Samtbezüge oder Wandfarben – der grüne Trend hält an. Nun soll das Grün lebendig werden.

Bei Interesse an einem Gespräch mit Gründer und Geschäftsführer Andreas Lichtblau, freuen wir uns über Kontaktaufnahme bei Divna Ivic (PR-Agentur LOEBELL NORDBERG) unter di@loebellnordberg.com oder telefonisch unter +43-1-8904406-15, um alles Weitere zu koordinieren.

WOHNEN & INTERIEUR
09. – 17. März 2019
Standnummer A0212 (Halle A)
MESSE Wien