Meldungsübersicht
WIEN, 14. OKTOBER 2019 – Mode kennt kein Wetter. Und mit der neuen Outerwear des italienischen Contemporary-Labels Patrizia Pepe ist man nicht nur für die kalten Tage gewappnet, sondern auch für alle modischen Eventualitäten gefeit: Von Metallics bis hin zu neuinterpretierten Karo-Prints spielen die neuen Styles alle Stücke. Die Highlights der Kollektion: Die Faux-Fur-Jacke in strahlendem Lila mit eingenähtem Strick-Ärmel, die Puffer-Jacket im Karo-Look und die silbermetallische Steppjacke. Die winterliche Farbnuance Schlamm zeigt sich ab sofort schimmernd. So kann der Winter kommen.

Erhältlich im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 21. AUGUST 2019 – Diejenigen, die den Herbst kaum erwarten können, shoppen jetzt schon mal drauf los. Denn Lila zählt diesen Herbst/Winter zu den relevantesten Modefarben. Zum Glück ist Lila keine kompromisslos definierte Nuance, sondern kommt stattdessen als ganzes Spektrum an Farben daher. Von intensivem Ultra-Violett bis zum gestaubten Lila reicht der Reigen stoffgewordener Träume.

Lila liebt Stilbrüche und versteht sich sogar mit anderen Statement-Farben. Wer dem lilafarbenen Lieblingsstück den großen Auftritt lassen möchte, kombiniert es mit gedeckten Tönen. Besonders Mutige tragen Lila allerdings im Full-Look von Kopf bis Fuß – entweder unifarben oder jedes Stück in einer anderen Abstufung. Eine Rolle bei der Wahl des perfekten Lila-Tons spielen auch die eigene Haut- und Haarfarbe: Hellere Typen liegen oft mit einem zärteren Ton richtig, dunkleren schmeicheln kräftigere Nuancen. Aber wie mit allem in der Mode heißt es auch hier: Alles ist erlaubt!

Erhältlich sind die Pre & Main Accessories Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 06. AUGUST 2019 – Dass der französische Begriff "Accessoire" übersetzt "Nebensache" bedeutet, ist Fakt. Unbestritten ist aber auch, dass es sich bei Accessoires um die schönste Nebensache der Welt handelt. Und auch für die Patrizia Pepe-Frau sind es seit jeher unweigerlich jene gewissen Extras, die den Look erst adeln.

Newcomer der Saison in der Patrizia Pepe Kollektion: Ein neuinterpretierter Keil-Absatz. Als Hommage an den Look der 70s erfährt der Kitten-Heel sein Comeback im Overknee-Stiefel. Weiße Boots mit Block-Absatz tun ihr übriges, um neues Midcentury-Feeling aufkommen zu lassen. Ganz vorne an der modischen Front spielen wir im Trend-Herbst 2019 mit Metallics – und auch Snake-Prints sind wieder mit von der Partie. Die Patrizia Pepe Sleepy-Fly kommt in den neuen Accessoires als Pailletten-Applikation zum Einsatz. Und auch so viel steht fest: Ohne Gürtel und Taillengürtel geht diese Saison nichts.

Erhältlich sind die Pre & Main Accessoire Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 22. JULI 2019 – Strahlend, glamourös und entschieden aufregender als jene Materialien, die unsere Tagesgarderobe prägen – die Welt erlebt einen neuen Metallic-Moment. Und so viel steht fest: Metallics sind nicht nur etwas für die Party- und Festzeit. Im Herbst heben Key-Pieces in Schimmer-Optik aus der neuen Patrizia Pepe Fall/Winter-Kollektion unsere Looks in neue Sphären.

GALAXY-NUANCEN
Allem voran "Winter Silver" erlebt in diesem Trend-Herbst sein Runway-Comeback. Hinzu gesellen sich Space-Nuancen wie Tannengrün im Folien-Look und Stücke in "Street Violet" als futuristisches Zitat. Von holographischen Oberflächen als Statement-Tasche bis hin zu Cocktail-Kleidern mit Glam-Faktor – kaum zu glauben, wie vielseitig Metallics tatsächlich sind.

Erhältlich sind die Pre & Main Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

Lookbook-Images >>

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 26. JUNI 2019 – From business to the bar: Die neuen Taschen der It-Bag-Schmiede Patrizia Pepe. Vor dem Hintergrund des regnerischen London, erfüllt vom Underground-Geist der 90er-Jahre, interpretiert Patrizia Pepe seine Klassiker neu. Die Kollektion entspringt der Vorstellung einer Reise ins All – mit kosmischem Glanz und Mondreflexen in Material, Form und Verarbeitung.

In den Hauptrollen: Schimmernde Metallics, Transparenzen und Statement-Colors. Und spätestens mit den neuen Animal-Prints wird es noch ein wenig forscher. Allem voran der Sleepy Fly wird ein Update verpasst. Sie zeigt sich in den neuen Nuancen der Ready-to-wear-Kollektion mystisch in Street Violet und strahlend in Winter Silver. Damit macht die kultige It-Bag dem futuristischen Grundtenor der Main Collection alle Ehre. Und auch die ikonische Glitterina erfährt ein Revival, etwa als Gürteltasche und mit Leuchtstoff-Print. Diesen Trend-Herbst macht Patrizia Pepe plakatives Logo-Branding wieder salonfähig, während Federn-Applikationen und Gold-Stickereien ein wenig Extravaganz bescheren.

Lookbook-Images >>

Weihburggasse 7, 1010 Wien
WIEN, 12. JUNI 2019 – Von maskulinen Cuts über eigens entwickelte Mondlandschaft-Prints und schimmernde Beschichtungen bis hin zu neuen Nuancen wie Titan Metal, Skyway Blue und Tricking Beige – das Florentinische Contemporary-Label Patrizia Pepe startet in die Fall-/Winter-Saison. Und so viel steht fest: Es wird futuristisch. Erhältlich sind die FW19 Women's Pre und Main Collections sowie Accessories im Patrizia Pepe Vienna Store.

FALL-/WINTER BEI PATRIZIA PEPE VIENNA
Der Patrizia Pepe Look der Pre-Saison begeht seinen Siegeszug ausgehend vom konzeptuellen "London Universal Spaceport". Ein futuristischer Grundtenor gepaart mit sportlichen Street-Akzenten, die vom Parkour-Style inspiriert sind, ist in der gesamten Kollektion wahrnehmbar. Die Farbpalette reicht von dezenten Nuancen wie Techno Brown und Tricking Beige bis zu intensiven Tönen wie Brave Yellow und Titan Metal, während Pastelle wie Dusty Rose, Skyway Blue und Grey Melange zarte Akzente setzen. Oversized Parkas, Hosen mit tiefem Schritt und Blusen im Maxi-Cut präsentiert Patrizia Pepe in der Pre Collection in ungewöhnlichen Materialienkombinationen. Die Prints erinnern an Barcode-Muster und Flugtickets in den Weltraum. Asymmetrische Schnitte stellen gewohnte Silhouetten auf den Kopf. Titan Metal-Applikationen verleihen Denims einen hochglänzenden Effekt, während Acid-Waschungen das Underground London der 90er Jahre wiederaufleben lässt. Die neue Patrizia Pepe Knitwear wird mit schimmernden Beschichtungen, Pailetten und Transparenzen veredelt. In der Verarbeitung von Leder bewegt sich Patrizia Pepe weg vom – für das Contemporary Label typischen – Slim Fit hin zu unaufgeregteren, lässigeren Proportionen. Und auch die Accessoires erhalten ein Update, das den Underground-Geist der 90er-Jahre rezitiert.

In der Main Collection setzt Patrizia Pepe das futuristische Hauptmotiv fort. Die Serie mit dem Namen "Moon on Moon" ist eine imaginäre Reise auf den Mond und vereint dabei ätherische Farbschattierungen mit klaren Silhouetten und Metallics. Samt und maskuline Hemdblusen werden mit Pyjama-Jackets in aufregenden Prints und formellen Shorts kombiniert. Die Statement-Pieces der Saison sind klar von Workwear inspiriert. Beschichtete Gewebe in den Nuancen Kreide und Silber, glattes Samt, Rippstrick und Ausbrenner finden in der neuen Saison zueinander. Für die Kollektion wurde ein Print mit dem klingenden Namen "Moon Map" entworfen – in der Anordnung des Musters ist er der Mondlandschaft nachempfunden. Moon Grey, Dark Green und Street Violet gehen eine Symbiose ein. Die Eveningwear zeigt maskuline Anzüge, hochglänzende Stoffe, geschnürte Etuikleider, Smokingjacken und Schmuckfransen. In den neuen Accessoires wird der Moon Map Print wieder aufgegriffen, während Metallics allem voran der Kulttasche "Sleepy Fly" ein Update verpassen.

Lookbooks >>