Meldungsübersicht
Wien, 23. März 2021 - Der Launch eines neuen Parkproduktes markiert für WIPARK den Startpunkt für die Einführung einer Reihe von digitalen Innovationen, die Parken in Wien künftig noch angenehmer gestalten sollen.

Die Brand Experience Agentur KONO wird von WIPARK hierbei für die strategische und kreative Markenführung beauftragt. Kampagnenstart ist für den Sommer 2021 geplant.

Wolfgang Richter, Head of Marketing & Communications bei WIPARK, zur Pitch-Entscheidung: „KONO hat uns mit Brand Experience überzeugt, ist uns im Verlauf des Pitches durch Engagement und Motivation aufgefallen – und nicht zuletzt stimmt auch die Chemie. Das ist uns besonders wichtig, da das Projekt eine Herzensangelegenheit von WIPARK ist.“

„Schon in der Frühphase des Pitches konnten wir einen wertschätzenden und persönlichen Austausch erzielen“, ergänzt David Hofmann, Head of Client Services bei KONO, „und es freut uns besonders, dass wir mit unserem integrierten Ansatz jetzt ein Unternehmen gewinnen konnten, das mit seinem Angebot mitten im Leben der Menschen steht. Die ideale Voraussetzung, um mit Brand Experience tolle Ergebnisse zu erzielen.“

Sicher, sauber, hell und immer in der Nähe – mit 80 Standorten zählt WIPARK zu den führenden Garagenbetreibern in Österreich. Mehr als 25.000 hochwertige Stellplätze verteilen sich über das gesamte Wiener Gemeindegebiet. Von Hütteldorf bis Aspern, von Siebenhirten bis Heiligenstadt.

www.wipark.at

Brand Experience ist ein neuer Marketingansatz, der mit dem verbreiteten Modell von Kreativagenturen bricht: Statt Produkte und Kanäle stehen bei KONO die Marke und die Menschen im Fokus. Neue Konzepte und ungewohnte Wege in der Kommunikation ermöglichen dabei starke Impulse und nachhaltigen Markenaufbau.

www.kono.agency

Mitarbeiter von VMLY&R Vienna gründen mit KONO spezialisierte Agentur für Markenerlebnisse und Kundenzentrierung

Wien, 2. Dezember 2020 – Nikolai Hauser und David Hofmann, die das Brand Experience Angebot bei VMLY&R Vienna (ehemals Young & Rubicam) aufgebaut haben, machen sich selbstständig und gründen mit KONO die erste auf Brand Experience fokussierte Agentur in Österreich.

„Brand Experience ist ein Marketingansatz, der jede Aktivität aus der Marke heraus denkt und das Unternehmensangebot dabei konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet“ so Nikolai Hauser. „In den USA ist Brand Experience bereits bei großen Marken und führenden Agenturen etabliert, hier in Österreich gibt es noch viel Potenzial in dieser Richtung.“

David Hofmann fügt hinzu: „Wir haben Projekte umgesetzt für Big Player wie Disney, Nike und Google, aber auch für führende österreichische Marken wie Nationalparks Austria, Hirter, Löffler und einige andere. Diese Erfahrungen und unsere in Österreich einzigartige Methodik bündeln wir jetzt zu einem kompakten und wirkungsvollen Angebot.“

Die beiden Gründer wollen KMUs von ihrer internationalen Expertise profitieren lassen
Nikolai Hauser dazu: „Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen mit regionalem Bezug können in kurzer Zeit riesige Schritte nach vorne machen und ihr volles Potenzial entfalten. Dabei wollen wir Ihnen helfen und beweisen, dass man keine riesigen Budgets benötigt, um das eigene Marketing in die Zukunft zu führen. Wir glauben daran, dass wir gerade in diesen Zeiten damit eine große Unterstützung für die österreichische Wirtschaft und unsere heimischen Betriebe sein können und freuen uns über erste Kontaktaufnahmen und Projekte.“

In unsicheren Zeiten bietet Brand Experience neue Wirkkraft für Unternehmen in Österreich
Die neue Agentur KONO bietet zum Start geförderte und für kleine und mittelgroße Unternehmen kostenfreie COVID-19 Brand Experience Workshops an, die den Unternehmen dabei helfen sollen, auf die veränderten Rahmenbedingungen zu reagieren und mehr Wirkung in ihren Auftritt und ihr Angebot zu bekommen.

www.kono.agency

Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler