Check-In für die MiniBar Edition: Liquid Market im Lifestyle-Hotel Andaz „The Bar-Hotel-Experience“ – unter diesem Motto präsentiert sich das Cocktail-Festival Liquid Market von 6. bis 8. August 2020 in einer exklusiven und noch nie gesehenen Form: nämlich indoor in Hotelzimmern des Andaz Vienna Am Belvedere. Streng limitierte Online-Tickets ab 4. Juli verfügbar. Wien, 16. Juni 2020 – Das international einzigartige Cocktail-Festival Liquid Market findet heuer bereits zum fünften Mal statt und präsentiert abermals die besten und innovativsten Bars des Landes auf ganz besondere Art und Weise: in einer „MiniBar Edition“. Dafür wird der Event in das moderne Luxus-Hotel „Andaz Vienna Am Belvedere“ verlegt. Konkret werden mehr als 60 Hotelzimmer und Suiten auf sechs von insgesamt 15 Etagen, sowie der Terrassen- und Bankett-Bereich gleichzeitig bespielt. Hinter jeder Zimmertür gibt es für die Gäste eine andere, spannende Inszenierung zu entdecken. Wie in jedem Jahr gilt: Der Ticket-Preis inkludiert alle Drinks während des gesamten Festivals. Der Charakter der vergangenen Liquid Bar Festivals bleibt auch bei der MiniBar Edition erhalten: DJs liefern den passenden Sound, der über Lautsprecher in alle Zimmer und Korridore übertragen wird, während die Restaurant-Crew des Andaz Vienna sich um den Hunger zwischendurch kümmert. Durch genau organisierte Time-Slots werden die Besucherinnen und Besucher in kleinen Gruppen durch die einzelnen Stockwerke wandern und dabei in die exklusiven Barwelten vorgelassen. Um dabei den Überblick zu behalten, wurde sogar eine eigene App für das Festival kreiert, mit der man sich jederzeit mobil über die Anbieter und Marken informieren kann. Auch der neue Webshop des Liquid Market ist mit der App verknüpft, womit alle Produkte schnell und einfach per Klick für Zuhause gekauft werden können. Mit Sicherheit puren Luxus genießen Das Who is Who der Barszene quartiert sich auf mehreren Etagen des Wiener Lifestyle-Hotels in unterschiedlich inszenierten Zimmern ein und bietet den Gästen die ultimative Bar-Experience: Eintauchen in die abwechslungsreichen Welten der Bar-Rooms, Signature-Drinks der trendigen Mixologen verkosten und eine einzigartige und luxuriöse Atmosphäre genießen – alles unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Maßnahmen. „Sicherheit und Gesundheit unserer Partner und Gäste stehen bei uns an erster Stelle“, so Initiator Bert Jachmann, Bartender und Bar-Berater. „Wir können als einzige Veranstalter in diesem Sommer dem Publikum ein einzigartiges Festival-Erlebnis in einem besonders exklusiven Ambiente bieten.“ Die Cocktail-Touristen machen in kleinen Gruppen und eigenen Slots einen Rundgang durch das moderne Andaz Hotel und die einzelnen Zimmer, unter anderem steht die Penthouse-Suite als wohl größte Mini-Bar zur Verfügung. Wer also schon immer luxuriöses Flair und einen atemberaubenden Ausblick genießen wollte, hat hier dazu die Gelegenheit. Der Einlass in die Zimmer erfolgt gemäß der Quadratmeterzahl, sodass Sicherheits- und Abstandsregeln eingehalten werden. Ein aufwendiges Sicherheits- und Ordner-Konzept sorgt dafür, dass sich keine großen Menschenansammlungen bilden. Mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dafür Sorge tragen, dass der Liquid Market zu einem in vielerlei Hinsicht absolut sicheren Event wird. Wer nach dem Festival übrigens den Weg ins Bett kurz halten will, kann sich zusätzlich über das Andaz Vienna privat eine Übernachtung buchen. #supportyourlocals and #zerowaste Neben den Bar-Rooms wird der Ballsaal des Andaz zu einer Greißlerei umfunktioniert. Hier können kleine Manufakturen und Lieferanten der Barwelt ihre Produkte den Gästen persönlich präsentieren und zur Verkostung anbieten. Damit erhalten auch kleinere Marken und Produzenten eine Bühne, um neues Publikum zu erreichen. Alle in der Greißlerei präsentierten Produkte sind im Shop vor Ort sowie online über die Liquid-Market-App erhältlich. Auch Nachhaltigkeit spielt beim Festival eine große Rolle: „Gemeinsam mit unseren Partnern von ‚Damn Plastic‘ bringen wir den Event auch beim Thema Nachhaltigkeit auf ein neues Level“, so Jachmann. Getrunken wird wie immer aus edlen Cocktail-Gläsern, die am Einlass gegen Pfand erhältlich sind und natürlich bei jeder Bar gegen frische ersetzt werden können. Der Liquid Market wird so auf mehreren Ebenen zu einem nachhaltigen Erlebnis für Partner und Gäste. Tickets: Der Verkauf startet am 04. Juli 2020 unter www.ntry.at/liquidmarket EXKLUSIVE TICKETS SIND STRENG LIMITIERT!  85,00 € Tagesticket 169,00 € 3-Tages-Festival-Pass Gäste, die bereits Tickets gekauft haben, können innerhalb einer Woche ihre erworbenen Tickets umbuchen. Es müssen für jeden Tag eigene Einlass-Zeiten gebucht werden. Damit wird gewährleistet, dass es zu keinen langen Schlangen und Menschenansammlungen vor dem Event kommen kann. LIQUID MARKET VIENNA - THE COCKTAIL FESTIVAL 06.-08. August 2020 Andaz Vienna Am Belvedere Arsenalstraße 10, 1100 Wien Donnerstag 06.08.2020 Pre-Opening: 12:00-14:00 Uhr (B2B und Presse) Einlass: 14:00-23:00 Uhr Freitag 07.08.2020 Einlass: 14:00-23:00 Uhr Samstag 08.08.2020 Einlass: 14:00-23:00 Uhr Niemand muss gleich nachhause gehen! An allen Tagen wird nach dem Event bis zur Sperrstunde jeweils zum Ausklang auf die weitläufigen Außenflächen des Hotels geladen. So gibt es auch beim Verlassen des Events keine Staus und Hektik. Nähere Informationen unter: www.liquidmarket.bar Rückfragehinweis: Liquid Market – The Cocktail Festival Vivian Kern vivian@liqidmarket.bar+43 (0) 681 81415893 Bert Jachmann bert@liquidmarket.bar +43 (0) 699 81 60 17 36 Nutzungsbedingungen Pressefotos Die Verwendung der von Liquid Market, bzw. der LM Event GmbH auf dieser Seite zum Pressedownload angebotenen Pressefotos unterliegt den folgenden Nutzungsbedingungen, welchen Sie durch Anklicken des entsprechenden Buttons am Ende des Textes vor dem Download ausdrücklich zustimmen. Das Copyright bei allen verfügbaren Fotos liegt ausschließlich bei Liquid Market / LM Event GmbH und den jeweils bei den einzelnen Bilddateien genannten Photographen respektive den genannten Agenturen. Sämtliche Fotos dürfen ausschließlich in einem Bericht über ein Liquid Market Cocktailfestival in elektronischen und Printmedien und unter Nennung des Copyright Vermerkes des genannten Photographen / Agentur veröffentlicht werden. Soweit bei der jeweiligen Fotodatei kein Photograph / keine Agentur angeführt ist, ist bei der Veröffentlichung entsprechende diesen Nutzungsbedingungen der Copyright Vermerk"(c) Liquid Market" zu nennen. Jegliche sonstige Nutzung welcher Art auch immer bedarf einer vorherigen schriftlichen Zustimmung von Liquid Market, bzw. LM Event GmbH. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.