Achtung: Liquid Market 2020 mit neuer Location Das Cocktail-Festival Liquid Market findet von 6. bis 8. August 2020 auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals unter freiem Himmel statt. Ursprünglich war eine reine Indoor-Version im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere geplant. Wien, 24. Juni 2020 – Die Corona-Krise macht erfinderisch, manchmal auch ganz spontan. Die „MiniBar Edition“ des Liquid Market im Hotel Andaz musste kurzfristig abgesagt werden, doch dank der unermüdlichen Bemühungen des Teams rund um Gründer Bert Jachmann wurde nun eine charmante und perfekt geeignete Location für das international einzigartige Cocktail-Festival gefunden. Auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals wird im Rahmen der Zwischennutzungsprogrammreihe „Wild im WEST“ eine verkleinerte Version des Liquid Market mit rund 35 angesagten Bars und Trinkgenussinitiativen stattfinden. „Es war in diesem Jahr eine chaotische Odyssee, aber Krisen sind eben unberechenbar“, nimmt es Initiator Bert Jachmann, Bartender und Bar-Berater mittlerweile gelassen. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit dem Liquid Market unter freiem Himmel in einer wunderschönen und einzigartigen Parkanlage zu Gast sein können.“ Das Gelände im 7. Wiener Gemeindebezirk hat seine Feuertaufe als Festival-Location bereits hinter sich, 2018 fand hier die Vienna Design Week statt. In diesem Jahr werden im Schatten alter Bäume lässige Cocktail- und Longdrink-Kreationen und angesagte Spirituosen von fulminanten Barkeeperinnen und Barkeepern serviert. Liquid Market im Spital Datum: Donnerstag 6. August bis Samstag 8. August 2020 Ort: ehem. Sophienspital 1070 Wien, Apollogasse 19 im Rahmen von „Wild im West“ Website: www.liquidmarket.bar Teilnehmer: 35 Bars u.a. aus Wien, Korneuburg, Linz, Innsbruck und München Truth & Dare, Wien (neu!) / Birdyard, Wien / The Sign Lounge, Wien / Bar im Fabios, Wien / Dachboden, Wien / Moby Dick, Wien (diesmal keine Preview) / Mama Liu & Sons, Wien / Trisoux, München (neu!) / Motto, Wien / The Bank, Wien / 26°EAST, Wien / D-Bar, Wien / Krypt, Wien / Matiki, Wien / Lvdwig Bar, Wien (neu!) / Eberts Bar, Wien / QUBE, Korneuburg (neu!) / D-Bar, Wien / Der Dachboden, Wien / Frau Dietrich, Linz / Juwel, Wien / Planter’s Club, Wien / Plus43, Wien / Nguyen’s, Innsbruck / Flatschers, Wien  … Special Features Donnerstag, 6. August 2020 Am Donnerstag findet das Finale des Cocktailwettbewerbs „Tiki Match“ in Kooperation mit Old Judge Spirits statt. Im Zuge dessen gibt es an jedem Tag die Möglichkeit im eigens errichteten Tiki-Dorf an allen Tagen rumreiche, extravagante tropische Cocktail-Kreationen zu verkosten. Donnerstag bis Samstag Der Sommerzeit angepasst gibt es Präsentationen zum Thema „Slushy“ – nicht nur erfrischend, sondern auch überraschend, welche Aromen und Kreationen erzeugt werden können. Aus Sicherheitsgründen sind Tickets streng limitiert! Kartenpreis: EURO 38,- / Tag EURO 78,- / 3-Tages-Festival-Pass •    Gäste, die bereits ein teureres Ticket gekauft haben, bekommen automatisch einen Rabatt-Gutschein für ihren nächsten Liquid Market per Mail zugesandt. Gültigkeit bis Ende 2022! •    Selbstverständlich wird beim Kartenverkauf, bei Organisation und Einlass (Einlass-Slots!) auf alle zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Präventionsregeln geachtet! •    Die notwendigen Abstände zwischen den Bars sind aufgrund des weiträumigen Geländes garantiert. •    Ein Ordnungsdienst wird darüber wachen, dass die Abstände eingehalten werden. •    Nähere Informationen unter: www.liquidmarket.bar Für weitere Informationen steht ihnen das Organisationsteam des Liquid Markets jederzeit zur Verfügung. www.liquidmarket.bar Rückfragehinweis: Liquid Market – The Cocktail Festival Vivian Kern vivian@liqidmarket.bar +43 (0) 681 81415893 Bert Jachmann bert@liquidmarket.bar +43 (0)699 81 60 17 36 Nutzungsbedingungen Pressefotos Die Verwendung der von Liquid Market, bzw. der LM Event GmbH auf dieser Seite zum Pressedownload angebotenen Pressefotos unterliegt den folgenden Nutzungsbedingungen, welchen Sie durch Anklicken des entsprechenden Buttons am Ende des Textes vor dem Download ausdrücklich zustimmen. Das Copyright bei allen verfügbaren Fotos liegt ausschließlich bei Liquid Market / LM Event GmbH und den jeweils bei den einzelnen Bilddateien genannten Photographen respektive den genannten Agenturen. Sämtliche Fotos dürfen ausschließlich in einem Bericht über ein Liquid Market Cocktailfestival in elektronischen und Printmedien und unter Nennung des Copyright Vermerkes des genannten Photographen / Agentur veröffentlicht werden. Soweit bei der jeweiligen Fotodatei kein Photograph / keine Agentur angeführt ist, ist bei der Veröffentlichung entsprechende diesen Nutzungsbedingungen der Copyright Vermerk "(c) Liquid Market" zu nennen. Jegliche sonstige Nutzung welcher Art auch immer bedarf einer vorherigen schriftlichen Zustimmung von Liquid Market, bzw. LM Event GmbH. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.