Der VinziChance-Adventmarkt am 27. und 28.11.2020 VinziChance-Adventmarkt Taschen, Kistl'n, Schürzen, Tabletts, Topflappen, Holz-Spielzeug, Kirschkernsackerl, Weihnachtsschmuck und, und, und – hergestellt von geflüchteten Menschen im Projekt VinziChance. Weihnachtsgeschenke für den guten Zweck. Jedes Stück ein Unikat! Wann: Freitag und Samstag, 27. und 28. November 2020, jeweils 15 bis 19 Uhr Wo: Im Innenhof und den Werkräumen von VinziRast-mittendrin, Zugang über das Lokal mittendrin, Währinger Straße 19, 1090 Wien www.vinzirast.at/vinzichance Der Markt wird aufgrund der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen größtenteils im Freien stattfinden. Es gibt eine freiwillige Vor-Ort-Registrierung zum contact tracing. Bitte halten Sie den nötigen Abstand und tragen Sie im Innenbereich eine Maske.  Ausreichend Desinfektionsmittelspender stehen zur Verfügung. Über das Projekt VinziChance – Lernen und Beschäftigung für Geflüchtete Die VinziChance ist ein Lern- und Beschäftigungsprojekt für Asylwerber*innen. Sie erhalten hier Deutschunterricht und können anschließend in drei Werkräumen ihre kreativen Talente entdecken und erweitern: Ob Nähen, Tischlern, Schnitzen oder Freestyle-Werken: Wir verwenden vor allem Recycling-Materialien wie gebrauchte Kleidung, gespendete Stoffe, Obstkisten vom Markt, Schnittholz-Reste oder alte Fahrrad-Teile… Unsere „Upcycling-Produkte“ sind handgemachte Unikate! Das Projekt VinziChance wird von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen begleitet und gestaltet.   Das tägliche Miteinander gibt Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung, fördert Inklusion und gibt Kontinuität in einem von Unsicherheit geprägtem Alltag. Die Teilnahme am Projekt ist freiwillig und unentgeltlich. Die VinziChance ist ein VinziRast-Projekt und besteht seit 2014. Das Programm bietet Platz für bis zu 15 Teilnehmer*innen und findet wochentags statt.   Rückfragehinweis:                      Elena Osenstetter 0699/16029150 e.osenstetter@vinzirast.at VinziRast-mittendrin, Lackierergasse 10, 1090 Wien www.vinzirast.at/vinzichance