Freshfields ernennt Franz Nikolaus Tengg zum Principal Associate Wien, 16. November 2020 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat mit 1. November 2020 in Deutschland und Österreich 20 Anwälte zu Principal Associates ernannt. Darunter ist mit Franz Nikolaus Tengg auch ein Anwalt aus dem Wiener Büro. Tengg ist auf Bank- und Finanzrecht spezialisiert und berät Mandanten speziell bei Finanzierungstransaktionen, einschließlich Akquisitionsfinanzierungen, Immobilienfinanzierungen und Projektfinanzierungen, sowie Restrukturierungen. Dr. Konrad Gröller, Office Managing Partner am Standort Wien bei Freshfields Bruckhaus Deringer: "Wir freuen uns sehr über die Ernennung von Franz Nikolaus Tengg zum Principal Associate. Er verfügt neben seiner fachlichen Expertise auch über herausragendes kommerzielles Know-how im internationalen Umfeld und erfährt hierfür bei unseren Mandanten eine hohe Anerkennung.“ Profil Mag. Franz Nikolaus Tengg, BSc (31 Jahre) Franz Nikolaus Tengg ist seit 2013 bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig und Mitglied der Praxisgruppe Global Transactions (GT). Er berät und vertritt Mandanten mit Schwerpunkt auf Banken- und Finanzrecht. Er verfügt über einschlägige Erfahrung im Bereich diverser Arten von internationalen und nationalen Finanzierungstransaktionen, Restrukturierungen, sowie Verbriefungstransaktionen und den dafür relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. Martin Fürsatz MA – Agentur LOEBELL NORDBERG GmbH, E mf@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 17 Hinweise für Redaktionen Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen 28 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Wenn Sie künftig keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an presse@freshfields.com. Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung mit dem Sitz in Hamburg, eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichtes Hamburg unter PR 1341. Die Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB, Zweigniederlassung Wien ist im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien unter FN 311246 s eingetragen.