Erste Brand Experience Agentur in Österreich Mitarbeiter von VMLY&R Vienna gründen mit KONO spezialisierte Agentur für Markenerlebnisse und Kundenzentrierung Wien, 2. Dezember 2020 – Nikolai Hauser und David Hofmann, die das Brand Experience Angebot bei VMLY&R Vienna (ehemals Young & Rubicam) aufgebaut haben, machen sich selbstständig und gründen mit KONO die erste auf Brand Experience fokussierte Agentur in Österreich. „Brand Experience ist ein Marketingansatz, der jede Aktivität aus der Marke heraus denkt und das Unternehmensangebot dabei konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet“ so Nikolai Hauser. „In den USA ist Brand Experience bereits bei großen Marken und führenden Agenturen etabliert, hier in Österreich gibt es noch viel Potenzial in dieser Richtung.“ David Hofmann fügt hinzu: „Wir haben Projekte umgesetzt für Big Player wie Disney, Nike und Google, aber auch für führende österreichische Marken wie Nationalparks Austria, Hirter, Löffler und einige andere. Diese Erfahrungen und unsere in Österreich einzigartige Methodik bündeln wir jetzt zu einem kompakten und wirkungsvollen Angebot.“ Die beiden Gründer wollen KMUs von ihrer internationalen Expertise profitieren lassen Nikolai Hauser dazu: „Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen mit regionalem Bezug können in kurzer Zeit riesige Schritte nach vorne machen und ihr volles Potenzial entfalten. Dabei wollen wir Ihnen helfen und beweisen, dass man keine riesigen Budgets benötigt, um das eigene Marketing in die Zukunft zu führen. Wir glauben daran, dass wir gerade in diesen Zeiten damit eine große Unterstützung für die österreichische Wirtschaft und unsere heimischen Betriebe sein können und freuen uns über erste Kontaktaufnahmen und Projekte.“ In unsicheren Zeiten bietet Brand Experience neue Wirkkraft für Unternehmen in Österreich Die neue Agentur KONO bietet zum Start geförderte und für kleine und mittelgroße Unternehmen kostenfreie COVID-19 Brand Experience Workshops an, die den Unternehmen dabei helfen sollen, auf die veränderten Rahmenbedingungen zu reagieren und mehr Wirkung in ihren Auftritt und ihr Angebot zu bekommen. www.kono.agency