Lukas Grossebner neuer Executive Creative Director bei Accenture Interactive Der vielfach international ausgezeichnete Kreative leitet seit Anfang Februar die Kreativagenden von Österreichs führender Digitalagentur Wien, 12.02.2021 – Österreichs größte Digitalagentur eröffnet ein neues Agenturkapitel und besetzt mit Lukas Grossebner erstmals die Position des Executive Creative Directors. Der international ausgezeichnete Kreative verantwortet fortan die kreative Arbeit bei Accenture Interactive. Grossebner (40) zählt zu den meistausgezeichneten Kreativen des Landes und verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Betreuung globaler Marken und internationaler Kunden. „Wir designen, bauen, kommunizieren und steuern für unsere Kunden herausragende Kundenerlebnisse über die gesamte Customer Journey hinweg. Mit Lukas gewinnen wir einen international ausgezeichneten und begehrten Kreativen als Mitstreiter für unser Agenturmodell der Zukunft. In anderen Ländern haben wir Kreativagenturen wie Kolle Rebbe oder Droga5 zugekauft, in Österreich werden wir den Markt für integrierte Markenerlebnisse mit Lukas aufbauen“. so Markus Höfinger, Managing Director bei Accenture Interactive Österreich. Ein österreichischer Kreativer mit Weltruf Lukas Grossebner begann seine Karriere bei DMB in Wien und war anschließend bei Jung von Matt Donau und DDB Wien tätig. 2010 wurde er Executive Creative Director bei DDB und gewann für die Agentur nicht nur die ersten Löwen, sondern führte die Agentur auch auf Platz 1 in allen österreichischen Kreativrankings. 2014 wurde er außerdem auf Platz 29 des weltweiten BIG WON Rankings der Executive Creative Directors gewählt. 2015 gründete er zusammen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Franz Merlicek seine eigene Agentur namens Merlicek&Grossebner und betreute in dieser Zeit Kunden wie Microsoft, REWE, Lifeball, Manner, Greenpeace. Nach seinem Ausscheiden 2019 arbeitete Grossebner in den vergangenen beiden Jahren als freier Kreativer für Kunden wie Google, Youtube Music und Apple. Seine Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren mit über 300 internationalen und österreichischen Kreativawards ausgezeichnet, darunter Cannes Lions, D&AD, Clio, ONE Show, LIAA, New York Festival, ADC, Epica, Eurobest, ADC*E, Montreux, Effie und CCA Über Accenture Interactive Accenture Interactive gestaltet für weltweit führende Marken herausragende Kundenerlebnisse über die gesamte Customer Journey hinweg. Mit umfassenden Angeboten in Design, Marketing, Content und Commerce geht Accenture Interactive neue Wege, um in der heutigen, auf das Kundenerlebnis ausgerichteten Wirtschaft zu bestehen. Im aktuellen Advertising Age-Agenturreport rangiert Accenture Interactive als weltweit größte Digitalagentur. Besuchen Sie uns unter: https://www.accenture.at/interactive Über Accenture Accenture ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Dienstleistungen sowie digitale Expertise in den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations anbietet. Wir setzen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Mit 513.000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treiben wir kontinuierlich Innovationen voran, um die Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu stärken und für ihr Geschäft nachhaltig Mehrwert zu schaffen. Besuchen Sie uns unter www.accenture.at. Kontakt Martin Fürsatz LOEBELL NORDBERG Tel: 01 890 44 06 17 mf@loebellnordberg.com Kontakt Peter Auer Head of Marketing & Communications Accenture GmbH T: +43 676 872033142 peter.auer@accenture.com