Neue Direktorin im Bleibergerhof Andrea Leitner ist seit Anfang Februar die neue Hoteldirektorin des Gesundheits- & Wellnesshotels Humanomed Bleibergerhof  Bad Bleiberg, 22. Februar 2021 – Das Wellnesshotel Bleibergerhof in Bad Bleiberg hat seit dem 1. Februar 2021 eine neue Leitung: Die 39-jährige Kärntnerin Andrea Leitner wird neue Hoteldirektorin des renommierten Gesundheits- & Wellnesshotels Humanomed Bleibergerhof. Mit Leitner holt sich der Gesundheitsdienstleister Humanomed breitgefächertes Know-how aus der Tourismus- und Hotelbranche an Bord. Die Tourismusexpertin - zuletzt Abteilungsleiterin für Verkaufsförderung & Internationalisierung bei der Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH - bringt auch Erfahrung aus renommierten Häusern internationaler Hotelketten nach Kärnten. Sie war in ihrer bisherigen Laufbahn u.a. im Four Seasons Hotel in New York, im Kempinksi Hotel „Vier Jahreszeiten“ und im Opening Team des Luxury Hotel „The Charles“ der Rocco Forte Collection. Nun startet Leitner im traditionsreichen 4-Sterne Hotel in Bad Bleiberg, das Ende 2018 von der Humanomed Gruppe übernommen wurde.  „Wir freuen uns sehr, dass Andrea Leitner bei uns an Bord ist. Der Bleibergerhof ist mit ihrer Expertise und Erfahrung bestens für die besonders derzeit herausfordernden Zeiten in der Tourismusbranche gerüstet“, so Humanomed Geschäftsführer Mag. Johannes Eder.  „Schon nach meinen ersten Erfahrungen und Jahren in der gehobenen Hotellerie hatte ich die Leitung eines renommierten Hotelbetriebes als großes Ziel für die Zukunft vor Augen. Es freut mich besonders, dass ich diese neue Herausforderung in meiner wunderschönen Heimat annehmen und als Teil eines erstklassigen Teams umsetzen darf. Kärnten hat so viel zu bieten. Das Leistungsspektrum des Bleibergerhofs sowie der gesamten Humanomed Gruppe zählt dabei qualitativ sicherlich zu den Highlights der Region,“ so Leitner. Ihre Leidenschaft für die Hotellerie zeigte sich bei Andrea Leitner bereits in ihrer Schulzeit, als sie die Tourismusschule Klessheim in Salzburg erfolgreich absolvierte. Neben ihrer Ausbildung und langjährigen Erfahrung in der Hotelbranche kann Leitner diverse Weiterbildungen in den Bereichen Management, Online Marketing und Leadership Skills vorweisen.    Über die Humanomed  Unter dem Dach der Humanomed werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich die Humanomed IT Solutions entwickelt, die mit ihrem Produkt ebody ein web-basiertes Krankenhaus-Informations-System realisiert hat, das die Bereiche Medizin, Pflege und Verwaltung miteinander vernetzt. Anfang 2018 erwarb die Humanomed-Gruppe den Heilklimastollen Friedrich sowie das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel Bleibergerhof in Bad Bleiberg, das seit November 2018 für Gäste und Patienten geöffnet ist. In Summe beschäftigt Humanomed über 1100 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.humanomed.at   Kontakt Humanomed: Mag. Ulrike Koscher-Preiss Humanomed Consult Jesserniggstraße 9, 9020 Klagenfurt Tel.: +43 463 3161950 E-Mail: ulrike.koscher@humanomed.at www.humanomed.at Kontakt PR-Agentur: LOEBELL NORDBERG Mag. Annabel Loebell Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel.: +43 1 8904406 E-Mail: al@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com