Freshfields veranstaltete 3. virtuelles FinTech Open House Wien, 15. April 2021 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat am 15. April 2021 zum dritten Mal ihr virtuelles Event „FinTech Open House“ veranstaltet. Keynote Speaker war Christian Pirkner, CEO bei Blue Code International AG. Die beiden Banken- und Kapitalmarktexperten und Freshfields-Partner Friedrich Jergitsch und Stephan Pachinger diskutierten gemeinsam mit Christian Pirkner aktuelle Trends der bargeldlosen Zahlung und wie die derzeitige Regulierung diese Trends beeinflusst. Dr. Friedrich Jergitsch: „Mit der dritten Ausgabe des FinTech Open House konnten wir erneut ein Forum mit exzellenten Persönlichkeiten zum Austausch von zukunftsweisenden Themen bieten. Besonders spannend war die Herausarbeitung der Trends des Zahlungsverkehrs, insbesondere mit Hinblick auf dessen Beeinflussung durch die COVID-Krise.“ Dr. Stephan Pachinger: „Im äußerst aufschlussreichen Gespräch mit Christian Pirkner hat er mit uns seine Visionen zum Thema Zahlungsverkehr und FinTech geteilt. Darüber hinaus führten wir eine anregende Diskussion über die Markt- und Regulierungsentwicklungen der genannten Branchen.“ Mit dem FinTech Open House schafft Freshfields eine Plattform, die Finanzdienstleistern, Technologieunternehmen, Investoren, Unternehmern und allen an FinTech Interessierten die Möglichkeit zur Diskussion und zum Meinungsaustausch gibt. Die nächste Ausgabe wird im 3. Quartal 2021 stattfinden. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Martin Fürsatz, Agentur LOEBELL NORDBERG, E mf@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 17 Hinweise für Redaktionen Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen 29 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung mit dem Sitz in Hamburg, eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichtes Hamburg unter PR 1341. Die Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB, Zweigniederlassung Wien ist im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien unter FN 544740 p eingetragen.