FEVER-TREE goes Lemonade: Ab in den Sommer! Mit den neuen Geschmackssorten „Sicilian Lemonade“ und „Mediterranean Orange“ launcht FEVER-TREE jetzt den perfekten mediterranen Sundowner im Schanigarten Bekannt für hochwertige Tonics und Mixer launcht der britische Getränkehersteller FEVER-TREE pünktlich zur Öffnung der Gastronomie mit der „Sicilian Lemonade“ und „Mediterranean Orange“ gleich zwei spritzige Limonaden mit sorgfältig gewählten Zutaten, die für zitrusfrische Aromen sorgen: Cheers zum neuen Hochgenuss von FEVER-TREE in gewohnter Premiumqualität. Wien, 1. Juni 2021 – So gut kann Sommer schmecken! Die absolut erfrischenden Limonaden, mit besten Zutaten für das herrliche Erlebnis eines fruchtig, spritzigen Sundowners: Die neuen Sorten „Sicilian Lemonade“ und „Mediterranean Orange“ mit erfrischendem Geschmack von FEVER-TREE sind ab diesem Sommer in der Gastronomie erhältlich und erweitern die alkoholfreie Karte um ein ganz neues Qualitäts-Geschmackserlebnis. Die sorffältig von Hand gepressten Zitronen aus Sizilien machen die „Sicilian Lemonade“ zur fruchtigen Erfrischung; die Sorte „Mediterranean Orange“ besticht mit dem bittersüßen, aromatischen Geschmack, der von den besten handverlesenen Orangen aus Spanien, gemixt mit Zitrone und Grapefruit, stammt. FEVER-TREE füllt mit den neuen Limonaden eine Lücke für qualitätsbewusste Genießer, die eine geschmacksreiche Alternative zum Feierabend-Drink, zum Aperitif oder zur Erfrischung tagsüber suchen.  FEVER-TREE lag es besonders am Herzen, eine aromatische Limonade ohne künstliche Inhaltsstoffe zu kreieren und trotzdem keine Kompromisse beim Geschmack zu machen. Die neue Limonaden-Kreation von FEVER-TREE schmeckt nicht nur besonders natürlich, sondern enthält auch noch vergleichsweise wenig Kalorien. Die erfrischende „Sicilian Lemonade“ hat 35 kcal pro 100 ml und die Sorte „Mediterranen Orange“ sogar nur 28 kcal pro 100 ml. Die Limonaden sind purer Genuss aus der eleganten wiederverschließbaren Glasflasche und entführen bereits mit dem ersten Schluck an die wunderschöne Landschaft Siziliens und die felsigen Hügel von Murcia in Spanien, der Ursprung der ausgewählten Premium-Zutaten.   Kein Weg zu weit für die besten Zutaten Für die feinsten, natürlich gewonnenen Zutaten ist FEVER-TREE kein Weg zu weit: Im Rahmen der sorgfältigen Ingredient Hunt wurden die felsigen Hügel von Murcia in Spanien, wo diese besonders aromatischen Orangen zu finden sind, entdeckt. Aus dem Öl der kostbaren Orangenschalen und dem süßen Saft entsteht eine besondere Geschmacksnote, für den herrlichen Limonaden-Genuss. Pure Premium-Erfrischung bietet auch die neue „Sicilian Lemonade“, mit den besten Zitronen von den fruchtbaren Hängen des Ätna. Die extrahierten Öle, welche durch ein aufwendiges Verfahren von Hand gewonnen werden, verleihen der „Sicilian Lemonade“ ihr frisches, spritziges Aroma. Die neuen FEVER-TREE Limonaden versprechen qualitätsbewusste Erfrischung mit natürlichen Aromen und feinstem Geschmack.  Mediterrane Genussreise bei heimischen Gastronomen Wer jetzt schon Lust auf einen Sundowner verspürt, kann die neuen Limonaden unter anderem im Wiener Volksgarten, mit exklusiver FEVER-TREE Lounge, im Wiener Palmenhaus oder im Lobo y Luna in passend mediterraner Atmosphäre genießen. Diese Lokale bieten Urlaubs-Feeling mitten in der Wiener Innenstadt. Weiters kann auch im neuen In-Lokal Le Jardin in Linz, in der Salzburger Kult-Bar Watzmann oder im SOL Beachclub in Velden am Wörthersee, die Möglichkeit für einen geschmacklichen Kurz-Trip nach Sizilien oder Spanien genutzt werden.  Sommerliche Drink-Ideen: FEVER-TREE Sicilian Lemonade Bestehend aus sizilianischen Zitronen und einer Mischung mediterraner Zitrusfrüchte, bringt die „Sicilian Lemonade“ unvergleichbare spritzige Erfrischung, so einfach gelingt der perfekte Sommer-Drink mit den feinsten Zutaten: Viel frisches Eis in ein Longdrink-Glas geben Mit einer Zitruszeste oder Zitronenscheibe garnieren Genießen FEVER-TREE Mediterranean Orange Wer seinen erfrischend, spritzigen Sommer-Drink etwas fruchtiger bevorzugt, liegt mit der „Mediterranean Orange“ Limonade goldrichtig. Aus den besten Orangen wird im Mix mit Grapefruit und Zitrone der bittersüße Saft gewonnen, welcher der Limonade einen besonders aromatischen Geschmack verleiht. Viel frisches Eis in ein Longdrink-Glas geben Fever-Tree Mediterranean Orange hinzufügen Mit einer Orangenzeste oder Orangenscheibe garnieren Genießen #CHEERSTOSUMMER! mit FEVER-TREE Lemonades Die Einführung der FEVER-TREE Limonaden wird in Österreich durch eine digitale Kampagne mit Fokus auf Social-Media-Kanäle unterstützt. Für die emotionale Aufladung sorgt eine begleitende Influencer-Kampagne, die mittels des Hashtags #Cheerstosummer, die Konsumenten dazu anregen soll, ihren Sundowner- Genussmoment mit der FEVER-TREE Community zu teilen. Die inhaltliche Ausrichtung der Digitalkampagne zielt vor allem auf ein urbanes, junges und junggebliebenes Publikum, mit einem ausgeprägten Geschmacks- sowie Qualitätsbewusstsein ab. Mehr Infos unter www.fever-tree.com und auf Instagram @fevertreeaustria. Preis und Bezugsquelle Im Handel sind die neuen Limonaden ab Ende Juni bei Metro, im gut sortierten Einzelhandel und online ab sofort unter vinospirits.at als 275 ml Glasflasche mit Schraubverschluss um den UVP von 1,99 € erhältlich.  Über FEVER-TREE Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water 2005 hat sich die Marke Fever-Tree weltweit einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Mixer gemacht. Vor allem der weltweite Erfolg von Gin&Tonic hat bei Verbrauchern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient. Fever-Tree darf sich zu Gute halten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics vor zwölf Jahren angestoßen zu haben. Mittlerweile gibt es in Österreich 10 Fever-Tree-Sorten. Alle Fever-Tree Produkte stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlich gewonnenen Zutaten. Die besonders feine Kohlensäure sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose. Von der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“ getrieben, haben die beiden Fever-Tree-Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow den Mixern eine neue Bedeutung gegeben und sie aus ihrem Schattendasein hinter den Edel-Spirituosen geholt. Inzwischen werden ihre Produkte in knapp 100 Ländern verkauft. Fever-Tree wurde bereits zum siebten Mal in Folge von „Drinks International“ zum Best Selling und Top Trending Tonic Water gewählt. Weitere Informationen unter www.fever-tree.com Kontakt PR-Agentur LOEBELL NORDBERG PR / SOCIAL MEDIA / EVENTS Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Tel: +43 1 890 44 06                                                                                          office@loebellnordberg.com