Alles unter einem Dach: Accenture Interactive eröffnet neues Studio im Wiener Börsegebäude Die Experience Agentur von Accenture zieht in neues Studio in der Börse – das neue Interactive Studio verbindet auf zwei Stockwerken Digitalisierung und Kreativität Wien, 21. Juni 2021 – Neuer Work Space für Österreichs größte Digitalagentur: Auf zwei Stockwerken im historischen Gebäude der Wiener Börse ist in den vergangenen Monaten – als Erweiterung des bereits bestehenden Accenture Büros - ein modernes Studio mit rund 1000 Quadratmetern entstanden. Das Interactive Studio ist Kooperationsarena, Kreativzone und Think Tank in einem und die Antwort auf eine neue postpandemische Welt des hybriden Arbeitens. So ist besonders Wert darauf gelegt worden, Raum, Möglichkeiten und Ausstattung zu schaffen, um kollaboratives und kreatives Arbeiten in agilen Projektteams zu ermöglichen. Markus Höfinger, Managing Director Accenture Interactive Österreich: “Wir haben uns bei Planung und Konzeption des Studio ganz bewusst überlegt: Wie kann es uns gelingen, einen Raum zu schaffen der ein Höchstmaß an Interaktion und Kollaboration nicht nur ermöglicht sondern intuitiv auslöst? Wir wollten eine Kooperationsarena schaffen und nicht wie man es aus vergangenen Zeiten kennt, eine Aneinanderreihung von Einzelarbeitsplätzen im schicken Design. Deshalb ist das Studio auch ganz bewusst so konzipiert, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ungezwungen bewegen können und daraus ständig neue Begegnungen entstehen. Denn ich bin vollends überzeugt, dass Kreativität durch heterogene Kooperation entsteht. Es sind Begegnungen unterschiedlichster Menschen, die Einzelteile neu zusammenfügen und so ein kreatives Mehr entstehen lassen.“ Hybrides Arbeiten wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Accenture Interactive die Zukunft sein, denn die Mehrzahl der Mitarbeiter wird auch nach der Pandemie sowohl remote als auch im Studio arbeiten. Eröffnet wurde das Studio kürzlich im Beisein von Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. Die große Eröffnungsfeier ist für September geplant. Accenture ist seit 33 Jahren mit einer Niederlassung in Österreich vertreten. Seit fast 20 Jahren ist das Büro im fünten und sechsten Stock im Wiener Börsegebäude untergebracht. 2017 eröffnete Accenture das Innovationszentrum „Futurecamp“. Nun wird der Officespace um die zwei weiteren Stockwerke des Interactive Studio ergänzt. Teil der neu eröffneten Räumlichkeiten ist auch der neue „Industry X Hub“. Über Accenture Interactive Accenture Interactive definiert Marken durch Kundenerlebnisse neu. Wir fördern nachhaltiges Wachstum durch Erfahrungen, die an der Schnittstelle von Purpose und Innovation entstehen. Indem wir ein tiefes Verständnis von Menschen und Märkten mit technologischer Expertise kombinieren, entwickeln, vermitteln und realisieren wir Kundenerlebnisse – für eine bessere, wertschaffende und bedeutungsvolle Kundenerfahrung. Accenture Interactive rangiert im Ad Age-Agenturreport als weltweit größte Digitalagentur auf Platz eins und wird von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen bewertet. Besuchen Sie uns unter: https://www.accenture.at/interactive Über Accenture Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Unsere 537.000 Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag für Kunden in über 120 Ländern daran, Technologie und menschliche Kreativität zu vereinen. Wir setzen auf Veränderung, um Mehrwert und gemeinsamen Erfolg zu schaffen – für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre, Partner und für die Gemeinschaft. Besuchen Sie uns unter www.accenture.de.