Design- und Innovationsberatungsagentur FJORD eröffnet in Wien Die globale Design- und Innovationsberatungsagentur von Accenture Interactive eröffnet ihr erstes Studio in Österreich Wien, 26. Juli 2021: Österreichs größte Digitalagentur Accenture Interactive erweitert mit der Design- und Innovationsberatungsagentur FJORD ihr Service- und Beratungsangebot in Österreich. Als weltweit tätige Agentur verfügt FJORD bereits über mehr als 40 Studios rund um den Globus. Im kürzlich neu bezogenen Interactive Studio in der Wiener Börse arbeitet fortan das internationale FJORD-Team aus Service-, Business- und User-Experience-Designern an der Entwicklung von virtuellen und realen Serviceerlebnissen, sowie dem Design von neuen und innovativen Produkten sowie Dienstleistungen. Geleitet wird das Team von Chris Böhnke, der als Managing & Group Director auch die FJORD Studios in Deutschland verantwortet. Das Leistungsportfolio der Agentur reicht von der Entwicklung digitaler Produkte, bis hin zur strategischen Beratung mit Designmethoden bei Innovationen, Geschäftstransformation und interner Neuausrichtung. Zu den internationalen Kunden gehören unter anderem Generali, Velux und VW Group. In Österreich werden bereits erste Kunden aus dem Finanz- und Telekommunikations- sowie Life-Science Bereich betreut. „Wir sehen auch in Österreich zunehmend Bedarf an ganzheitlichen Experience Lösungen, die über CX und die Optimierung der Kunden-Touchpoints hinausgehen - wir nennen das Business of Experience. Mit FJORD können wir unter dem Dach von Accenture Interactive nun auch Business- und Service Design mit internationaler Expertise und einem lokalen Team anbieten. Mit dem neuen Team der Service Designer von FJORD denken und konzipieren wir Dienstleistungen, Produkte und Abläufe neu, indem wir Designmethoden anwenden – das reicht von Beratung über Produkt Design bis zur Entwicklung von Innovations- und Digitalisierungsstrategien von Teams und Organisationen“, so Markus Höfinger, Managing Director Accenture Interactive Österreich. „Neben Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich ist Wien ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere Expansionsstrategie im DACH-Raum. Unser Service Design Ansatz verbindet Interaktions-, Business- und visuelles Design in explorativen Strategieprojekten, virtuellen und realen Serviceerlebnissen sowie Organisationsdesign für innovationsgetriebene und kundenzentrierte Teams“, so Böhnke. FJORD veröffentlicht einmal jährlich im Dezember die „Fjord Trends“ und gibt dabei einen Ausblick auf globale Trends aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Design. Über Fjord Fjord, die Design- und Innovationsberatung von Accenture Interactive, verfügt über Studios in weltweit mehr als 40 Städten. Wir denken die Beziehungen neu, die Menschen mit ihrer digitalen und physischen Umwelt eingehen. Mit Methoden des Designs gestaltet Fjord Services, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und Nutzer begeistern. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, die Zukunft neu zu definieren und zu überdenken, wie ein nachhaltiger Planet aussehen könnte. Im deutschsprachigen Raum eröffnen wir neben unseren Startpunkten Berlin und Frankfurt derzeit Fjord-Studios in Hamburg, München und Wien. Über Accenture Interactive Accenture Interactive definiert Marken durch Kundenerlebnisse neu. Wir fördern nachhaltiges Wachstum durch Erfahrungen, die an der Schnittstelle von Purpose und Innovation entstehen. Indem wir ein tiefes Verständnis von Menschen und Märkten mit technologischer Expertise kombinieren, entwickeln, vermitteln und realisieren wir Kundenerlebnisse – für eine bessere, wertschaffende und bedeutungsvolle Kundenerfahrung. Accenture Interactive rangiert im Ad Age-Agenturreport als weltweit größte Digitalagentur auf Platz eins und wird von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen bewertet. Besuchen Sie uns unter: https://www.accenture.at/interactive Kontakt Martin Fürsatz LOEBELL NORDBERG Tel: 01 890 44 06 17 mf@loebellnordberg.com mf@loebellnordberg.com Peter Auer Head of Marketing & Communications Accenture Österreich Mobile +43 67687203314 peter.auer@accenture.com