Freshfields berät Volkswagen bei der Veräußerung einer Beteiligung an has.to.be an ChargePoint Wien, 02. August 2021 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Volkswagen Finance Luxemburg S.A. beim Verkauf ihrer 25,10 prozentigen Beteiligung am österreichischen E-Mobilitätsanbieter has.to.be gmbh an den US-börsennotierten Käufer ChargePoint Inc. beraten (bei gleichzeitigem Verkauf aller anderen Gesellschafter). Der Gesamtkaufpreis für 100 Prozent der Anteile beläuft sich auf ca. EUR 250 Millionen Euro.  Vorbehaltlich aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen soll die Transaktion im Herbst / Winter 2021 abgeschlossen werden.  Das Freshfields-Team umfasste:  Partner: Konrad Gröller (Federführung, Global Transactions), Maria Dreher (Wettbewerbs- und Kartellrecht) Principal Associate: Noel Zamani (Federführung, Global Transactions) Associates: Stephan Rödler (Global Transactions), Florian Reiter-Werzin (Wettbewerbs- und Kartellrecht) Zu Spezialfragen des US-Rechts im Zusammenhang mit der teilweisen Gegenleistung in Form von jungen Aktien an US-listed ChargePoint Inc. beriet Freshfields New York unter Federführung von Paul Tiger und Andrea Basham (beide Partner, Global Transactions), unterstützt von Associate Max Neumann (Global Transactions).  Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Martin Fürsatz, Agentur LOEBELL NORDBERG,  E mf@loebellnordberg.com T +43 1 890 44 06 17 Hinweise für Redaktionen Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren 29 eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten. Wenn Sie künftig keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an presse@freshfields.com. Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung mit dem Sitz in Hamburg, eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichtes Hamburg unter PR 1341. Die Freshfields Bruckhaus Deringer Rechtsanwälte PartG mbB, Zweigniederlassung Wien ist im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien unter FN 544740 p eingetragen.