Veränderung an der Spitze der Eckes-Granini Austria GmbH: Geschäftsführerin Petra Nothdurfter verlässt das Unternehmen St. Florian (AT)/Nieder-Olm (D), 20. August 2021 – Petra Nothdurfter hat sich nach knapp vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführerin der Eckes-Granini Austria GmbH dazu entschlossen, sich künftig neuen Herausforderungen zu widmen. Die Markenartikel-Spezialistin kam 2017 zu Eckes-Granini und war in ihrer Funktion für die gesamte operative und strategische Entwicklung der Kernmarken Pago, YO Fruchtsirup und hohes C auf dem österreichischen Markt verantwortlich. „Die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ein zielorientiertes, unternehmerisch denkendes Team, das gemeinsam für das Unternehmen Wachstumspotential erschließt, war mein größtes Anliegen und auch mein größter Erfolg“, erklärt Petra Nothdurfter zum Abschied. In den vergangenen vier Jahren konnte unter Führung der gebürtigen Wienerin und WU-Absolventin Eckes-Granini die Marktführerschaft der österreichischen Fruchtsirup-Marke YO ausbauen, die Fruchtsaft-Marke Hohes C erfolgreich neu positionieren und mit dem Gastro-Markenflaggschiff Pago durch Innovationen im Produkt-, Promotion- und Kommunikationsbereich positiv reüssieren. Darüber hinaus führte sie das Unternehmen zuletzt erfolgreich durch die Corona-Krise. „Es war für mich eine sehr spannende Zeit in einem tollen Team“, sagt Petra Nothdurfter, die vor Eckes-Granini 20 Jahre lang für Henkel und Mars in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen tätig war und sich nun neuen Herausforderungen stellen möchte. Tim Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe: „Wir bedanken uns bei Petra Nothdurfter für den großen Einsatz, mit dem sie die Eckes-Granini Austria GmbH in den vergangenen Jahren geführt und weiterentwickelt hat und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.“ Bis ein:e Nachfolger:in für Petra Nothdurfter benannt wird, werden CFO Thomas Parkfrieder und Sales Director LEH Manfred Grestenberger interimsweise die Geschäftsführung übernehmen. Beide sind langjährige Mitglieder der Geschäftsleitung bei Eckes-Granini Austria und mit dem Business bestens vertraut. Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Auf dem österreichischen Markt ist das Unternehmen insbesondere mit den international bekannten und beliebten Marken Pago, hohes C und YO Fruchtsirup vertreten.  Weitere Informationen über Eckes-Granini in Österreich finden Sie unter www.eckes-granini.at und über die Eckes-Granini Gruppe unter www.eckes-granini.com.