Österreich-Premiere: Kinderwelt „Farbie Wunderwald“ eröffnet in der Westfield Shopping City Süd Der neue Indoor-Spielplatz für Kinder bis 10 Jahren hat in der Westfield Shopping City Süd eröffnet und bietet unvergleichlichen Spielspass. Wien, 6. September 2021 – Trampoline, verschiedenste Rutschen und ein Ninja Parcours: Der neue Indoor-Kinderspielplatz „Farbie Wunderwald“ bietet auf insgesamt 900 Quadratmetern alles, was Kinderaugen zum Leuchten bringt. In der bunten Abenteuerwelt ist für alle Kinder von 1 bis 10 Jahren garantiert etwas dabei: Nur ein paar der vielen Highlights sind unter anderem zwei interaktive, digitale Trampoline, bei dem zwei Spieler gegeneinander antreten können, ein Kids Ninja Parcours, ein großer Spielturm mit Wellenrutschen, Spidertower, Ballfontaine, Ballkipper und eine aufblasbare Drachen-Maulrutsche. Ganz besonders eignet sich der Indoor-Spielplatz für unvergessliche Geburtstagspartys. Auch sonn- und feiertags geöffnet Für die kleinsten Gäste bis zum zweiten Lebensjahr gibt es einen separaten und sicheren Spielbereich mit Mini-Spielturm, Rutschen, Bällebad und vielem mehr. Während sich der Nachwuchs austobt, haben Eltern die Möglichkeit, gemütlich shoppen zu gehen oder entspannt einen Kaffee zu trinken mit direktem Blick auf den Spielbereich. Der neue Family-Entertainmentbereich befindet sich auf Ebene 1 neben der Deichmann-Filiale und ist seit dem 1. September 2021 offiziell geöffnet. Das Spieleparadies hat jeden Tag, Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstag, Sonntag* und Feiertag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 12,90 Euro pro Kind. Die Happy Hour startet ab 17:30 Uhr zum ermäßigten Preis von 6,90 Euro pro Kind. Jede Geburtstagsparty ein Highlight Ein garantiert unvergessliches Erlebnis sind die Geburtstagspartys, die bei „Farbie Wunderwald“ gefeiert werden können. Hierzu stehen Geburtstagskojen zur Verfügung, gewählt werden kann eine von insgesamt fünf bienenwabenförmigen Kojen, sogar mit jeweils eigenem Licht- und Toneffekt, um ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein zu garantieren. Die Kojen stehen für die gesamte Dauer der Feier exklusiv zur Verfügung.  *gilt erst ab 26. September 2021 Über die Westfield Shopping City Süd Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern und einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs. Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr Donnerstag & Freitag:       09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                             09:00 – 18:00 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 55 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2021) - davon entfallen 86 Prozent auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 86 Shoppingzentren, darunter 53 Flagship-Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 2.900 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweit herausragende Projekte zu entwickeln. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe BBB+ sowie Moody’s mit Baa2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/  Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com