Eckes-Graninis erster „Sustainability Day“ unterstützt krebs- und schwerkranke Kinder St. Florian, 04. September 2021 – Eckes-Granini Österreich, mit Sitz in St. Florian bei Linz, unterstützt im Zuge des ersten konzernweiten „Sustainability Day“ schwerkranke Kinder und deren Familien. Im Rahmen dieser freiwilligen Initiative kamen alle Mitarbeiter von Eckes-Granini am 30. September am Kumplgut in Wels zusammen, um Weihnachtskekse für den guten Zweck zu backen.  Jedes Jahr im November werden diese Weihnachtskekse, die zuvor von Freiwilligen - wie den Eckes-Granini Mitarbeitern – gebacken wurden, am berühmten Kekserlmarkt des Kumplguts verkauft. Das Kumplgut ist ein Erlebnishof in Wels, der krebs- und schwerkranken Kindern und ihren Familien einen kostenlosen Erholungsurlaub nach langen Krankenhausaufenthalten und langwierigen Therapien ermöglicht. Das Ziel ist es, den Kindern wieder Mut zu machen, sowie Freude und Spaß am Leben zu vermitteln. Das gesamte Team von Eckes-Granini steht hinter dem Konzept des „Sustainability Day“. Besonders der Fokus auf ein gemeinsames Ziel, die Unterstützung schwerkranker Kinder, motivierte die Hobbybäcker bis zum Schluss. Die harte Arbeit in der Backstube machte sich bezahlt. Am Ende des Tages wurden vom Eckes-Granini Team 111 kg Weihnachtskekse gebacken. Verkauft werden die Kekse für den guten Zweck am Samstag, den 13. November direkt am Kumplgut. Der Verkaufserlös kommt zur Gänze dem Erlebnishof zugute.  Einsatz in ganz Europa: Erster gruppenweiter Sustainability Day 2021 Im Rahmen der Eckes-Granini Nachhaltigkeitsstrategie, widmet der internationale Konzern für alkoholfreie Fruchtsäfte und fruchthaltige Getränke, allen Mitarbeitern einen kompletten Arbeitstag für die freiwillige Arbeit an lokalen Projekten. „Eckes-Granini ist ein Unternehmen mit Bewusstsein für Nachhaltigkeit.“, erklärt Thomas Parkfrieder, Geschäftsführer von Eckes-Granini Austria. „Das beinhaltet unter anderem, dass der Mensch im Fokus unsere Aktivitäten steht. Deswegen arbeiten wir im Rahmen des „Sustainability Day“ daran, das Miteinander in unserer direkten Nachbarschaft zu stärken. Wir freuen uns über die Chance aktiv einen Beitrag leisten zu können und unsere Ziele direkt anzugehen.“ Kontakt Eckes-Granini Österreich Eckes-Granini Austria GmbH Frau Katharina Zangerle Pummerinfeld 1b, 4490 St. Florian Tel: +43-7224 -418 88-154 katharina.zangerle@eckes-granini.com www.eckes-granini.at  Information zum Kumplgut unter www.kumplgut.at