Innovative Start-Ups hautnah erleben: Auftakt für das Start-Up Village in der Westfield Shopping City Süd Österreichs innovativste Ideen und Produkte können seit 10. November 2021 in der Westfield Shopping City Süd erkundet werden – Bis Ende des Jahres ziehen die besten Start-Ups aus dem Puls 4 Format „2 Minuten 2 Millionen“ in das Start-Up Village direkt beim Water Plaza.  Wien, 11. November 2021 – Dienstags die kreativen Ideen der österreichischen Start-Ups noch im Fernsehen bewundern, am Tag darauf schon selbst in der Hand halten und ausprobieren: Das Start-Up Village ist ab sofort in der Westfield Shopping City Süd zu Gast. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Puls 4 Erfolgsformat „2 Minuten 2 Millionen“ bietet die Westfield Shopping City Süd kreativen jungen Unternehmen eine Plattform für ihre innovativen Produkte und Ideen. Die Gewinner erhalten noch in der Sendung ihr Ticket für den Einzug in den Pop-Up Store beim Water Plaza und sind bereits am nächsten Tag mit ihren Produkten vor Ort vertreten. Durch den Rotationsmodus ziehen in den kommenden acht Wochen laufend neue Start-Ups ein. Innovative und nachhaltige Start-Ups live erleben Den Auftakt machen die Start-Ups „Damn Plastic“, „Circly“, „Xunt“ und „Ecolodge“, die bereits die begehrten Tickets für das Start-Up Village erhalten haben. „Damn Plastic“, stellt eine Vielzahl an Produkten her, die eine nachhaltige Alternative zu Plastik bieten – von einer biologischen Variante an Frischhalte- und Alufolien sowie Backpapier bis hin zu biologisch abbaubaren Handyhüllen. Innovativ und nachhaltig ist auch die Idee vom Bio-Beauty Start-Up „Circly“, die aus ungenutztem Kaffeesatz schonend pflegende Skincare-Produkte herstellen. Die Hautpflegeprodukte werden ressourcenschonend und aus rein pflanzlicher Basis gewonnen. Dass Stützstrümpfe sehr wohl auch stylisch sein können, beweist „Xunt“ mit einer vielfältigen und bunten Kollektion von „gesunden“ Strümpfen. Bereits am gestrigen ersten Tag ist mit „Ecolodge“ ein brandneues Start-Up in den Pop-Up Store eingezogen. Das junge Unternehmen verkauft liebevoll designte und fair produzierte Kleidung. Die Niederösterreicherinnen arbeiten ausschließlich mit Produzenten zusammen, die sich zur Einhaltung höchster Umwelt- und Sozialstandards verpflichtet haben. Weitere Infos unter: https://at.westfield.com/scs und https://at.westfield.com/scs/start-up_village Über die Westfield Shopping City Süd Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern und einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs. Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr   Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 55 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2021) - davon entfallen 86 Prozent auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 86 Shoppingzentren, darunter 53 Flagship-Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 2.900 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweit herausragende Projekte zu entwickeln. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe BBB+ sowie Moody’s mit Baa2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/ Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com