Gemeinsam gegen Covid-19: Westfield Shopping City Süd und Land Niederösterreich bieten Impfmöglichkeit In Kooperation mit dem Land Niederösterreich wurde kürzlich eine Impfstraße der Westfield Shopping City Süd mit 4 permanenten Impflinien eröffnet Zugang über das zentral gelegene Bürocenter (Ebene B1) zwischen den Eingängen 3 und 4 Vösendorf, 16. November 2021 – Nach dem großen Ansturm auf die Impfbusse die in den letzten Wochen bei der Westfield Shopping City Süd bereits erfolgreich im Einsatz waren, eröffnet das größte Einkaufszentrum Österreichs nun in Kooperation mit dem Land Niederösterreich eine eigene Impfstraße im Bürohaus der Westfield Shopping City Süd. Auf insgesamt 4 Impflinien wird ab sofort wochentags täglich von 14:00 bis 20:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 09:00 bis 15:00 Uhr geimpft. Sowohl ohne als auch mit Anmeldung hat jede:r die Möglichkeit, sich vor oder nach seinem Besuch im Center gegen Covid-19 immunisieren zu lassen. Dabei handelt es sich sowohl um Erstimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen. Für die organisatorische Abwicklung und die Durchführung der Covid-19 Schutzimpfung zeichnet das Team rund um den niederösterreichischen Impfkoordinator Constantin Chwoika von Notruf Niederösterreich verantwortlich. „Mit der Eröffnung der Impfstraße, möchten wir einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie leisten und hoffen, dass viele Menschen das Impfangebot wahrnehmen. Nur gemeinsam können wir diese Pandemie beenden. Jede einzelne Impfung zählt“, so Anton Cech, Head of Shopping Center Management bei Unibail-Rodamco-Westfield Österreich.   Die Westfield Shopping City Süd bedankt sich bei allen mitwirkenden Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit: Main, Hellrein CKV Gruppe, Projekt 21 Werbeagentur, Interspar, Lightsign Werbe GmbH. Weitere Infos unter: https://at.westfield.com/scs Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/ Über die Westfield Shopping City Süd Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern und einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs. Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch:      09:00 – 19:00 Uhr Donnerstag & Freitag:    09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                        09:00 – 18:00 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 55 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2021) - davon entfallen 86 Prozent auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress- und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 86 Shoppingzentren, darunter 53 Flagship-Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 2.900 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweit herausragende Projekte zu entwickeln. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe BBB+ sowie Moody’s mit Baa2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/ Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com