Solitaire - The Waterbase als innovativstes Küchenprodukt ausgezeichnet Die Weltneuheit von Solitaire gewinnt beim Kitchen Innovation Award 2023                  |   Waterbase von Solitaire überzeugt Jury und Konsument:innen |   Drei Auszeichnungen:     „BEST INNOVATION 2023” für das innovativste Produkt über alle Kategorien,     „Golden Award“ für Best of the Best in der Kategorie Küchenspülen und -armaturen sowie     „Ausgezeichnetes Produkt“ in fünf Kriterien |   Weltneuheit Waterbase als faszinierender Ausgangspunkt für zukunftsorientierte     Raumkonzepte Die Waterbase von Solitaire ist eine Weltneuheit, die den letzten großen Schritt zum Wandel der Küche in mehr Fläche und Raum ermöglicht. Denn sieht eine Spüle nicht mehr wie eine Spüle aus, kann sie Grenzen der Wohnarchitektur auflösen und Ausgangspunkt für völlig neue Raumkonzepte sein. Die vollständig auf Basis von Consumer-Insights entwickelte Top-Innovation überzeugte in einem zweistufigen Auswahl- und Bewertungs­verfahren Jury und Konsument:innen gleichermaßen.  Waterbase als "BEST INNOVATION 2023" ausgezeichnet Bedarfsgerechte Produktinnovationen zu fördern und besonders verbrauchergerechte Produkte hervorzuheben - das ist die Zielsetzung des Kit­chen Innovation Awards. Der von der unabhängigen Initiative „Lifecare.Network“ initiierte Award in acht Kategorien wird seit 2007 jährlich für herausragende Produkte aus den Branchen Küchen sowie Koch-­ und Küchenausstattungen verliehen.  Nach der Vorauswahl durch eine fachkundige, praxisorientierte Jury bewerten in der nächsten Stufe die Konsument:innen aus der betreffenden Zielgruppe die eingereichten Produkte mittels repräsentativer Befragung durch ein anerkanntes Marktforschungsinstitut. Die Waterbase überzeugte als „Ausgezeichnetes Produkt“ in den fünf Kriterien Funktionalität, Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen und Design. Als „Best of the Best“ in der Kategorie Küchenspülen und -armaturen wurde die Weltneuheit darüber hinaus mit dem „Golden Award“ ausgezeichnet. Auch die Wahl des innovativsten Produktes aus allen Kategorien konnte die Waterbase für sich entscheiden und wurde dafür mit der Sonderauszeichnung „BEST INNOVATION 2023“ gekürt. Anspruchsvolle Kundenwünsche bedienen: das Streben nach Perfektion „Als BEST INNOVATION 2023 beim Kitchen Innovation Award ausgezeichnet zu werden, unterstreicht die anwenderorientierte Innovationsstärke der Waterbase“, freut sich Oliver Kraemer, Head of Design Solitaire. „Um schon heute die Anforderungen von morgen zu berücksichtigen, haben wir uns bei der Produktentwicklung kompromisslos an den Bedürfnissen und Wünschen unserer anspruchsvollen Kund:innen orientiert. Dank ihrer wertvollen Impulse ist es uns mit der Waterbase gelungen, die perfekte Balance von Design und Funktion umzusetzen. Unsere Weltneuheit schafft durch die Verbindung von purer Ästhetik mit vielseitigen Möglichkeiten der Wasserzubereitung und einem durchdachten Innenleben für eine neue Ordnung ein einzigartiges Interieur. Die Waterbase wird so zu einem spannenden Ausgangspunkt für immer neue, multifunktionale Raumkonzepte.“ Die Waterbase als faszinierender Ausgangspunkt für zukunftsorientierte Raumkonzepte Stilvoll und zugleich diskret fügt sich die Waterbase in jeden Wohnbereich ein, ohne als Arbeitsort wahrgenommen zu werden. Das Infinity Cover macht das Spülbecken unsichtbar und sorgt für eine geschlossene Oberfläche und einheitliche Ästhetik. Die Funktionalität wird dabei nicht beeinträchtigt. Schön und funktional: Eine Wasserentnahme ist auch bei abgedecktem Spülbecken möglich. Überschüssiges Wasser fließt dabei, wie unsichtbar gelenkt, über eine schmale Fuge ab – vergleichbar mit einem Infinity Pool. Das Infinity Cover lässt sich je nach Bedarf stufenlos absenken. Sechs Wasserarten aus einer Armatur Mit Hydronic Select verfügt die Waterbase je nach Variante über bis zu sechs verschiedene Wasserangebote: stilles Wasser raumkühl und eiskalt gekühlt, gesprudeltes Wasser in den Sprudelstärken Classic und Medium, ca. 80 °C heißes Wasser sowie ca. 100 °C kochendes Wasser. Intuitive Bedienung per Fingertipp Bedient wird die Waterbase über Invisible Command - ein intuitives Touch-Display, das übersichtlich gestaltet ist. Per Fingertipp lassen sich die verschiedenen Wasseroptionen und andere Funktionen auswählen. Diese Funktionalität des Bedienfelds ist so intuitiv, wie vom Smartphone gelernt. Alternativ ist auch ein Quick Start von Leitungswasser direkt an der Armatur möglich. Ordnung – klug organisiert Gebrauchsgegenstände wie Geschirrtücher oder Schwämme haben in dem beheizbaren Trocknungsfach der Waterbase endlich einen festen Platz. Auch für weitere Spülutensilien bietet das Schnellzugriffsfach eine Verstauungsmöglichkeit. So verschwinden störende Gegenstände aus dem Blickfeld und die Arbeitsfläche bleibt stets aufgeräumt. Solitaire - The Waterbase ist in Österreich exklusiv im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Showroom in Österreich Stilarena, Quellenstraße 2A, 1100 Wien. Terminvereinbarung empfohlen unter: www.stilarena.at   Weitere Presseinformationen und Bildmaterial: https://www.solitaire-home.com/at/presse               Über Solitaire Solitaire ist eine Marke der BSH Hausgeräte GmbH – einem weltweit führenden Unternehmen seiner Branche und die Nummer 1 in Europa. Das Portfolio der BSH umfasst ein breites Produktspektrum von Groß- und Kleingeräten namhafter Marken und damit verbundenen Services. Die BSH Hausgeräte GmbH hat den Anspruch, weltweit die Lebensqualität der Menschen zu Hause zu verbessern. Mit innovativen Hausgeräten, erstklassigen Lösungen und nachhaltigen Erlebnissen. Weil es bei diesem Bestreben um mehr als nur Produkte geht, ist der Blick auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Konsumentinnen und Konsumenten stets ganzheitlich ausgerichtet. Solitaire erfüllt als Marke einen zentralen Wunschdieser Menschen: die Transformation des Erlebens von Wohnraum und Funktionalität zu gestalten. Dafür werden ganzheitliche Systemprodukte entwickelt und produziert, die höchste Ansprüche an Design, Technologie und Materialität erfüllen. Aus diesem Innovationsdenken entstehen faszinierende Produkte, die den Wandel möglich machen.   Mehr Informationen sind unter www.solitaire-home.com/at verfügbar.