Es geht wieder los mit Surfvergnügen der Extraklasse: Multiplex CityWave feiert zu Pfingsten Saisonauftakt Die CityWave startet am Freitag, den 26. Mai 2023 in die neue Saison und sorgt wieder für einzigartiges Surfvergnügen auf den Multiplex Terrassen der Westfield Shopping City Süd. Wiener Neudorf, 15. Mai 2023 – Surfliebhaber aufgepasst! Österreichs einzige stehende Welle startet in Kürze in die diesjährige Surfsaison und sorgt wieder für ein unvergleichliches Urlaubs- und Partyfeeling auf den Multiplex Terrassen. Bereits den siebten Sommer in Folge ermöglicht die CityWave auf den Multiplex Terrassen Jung und Alt den Surfsport zu erlernen oder weiter zu perfektionieren. Von Anfängern bis Profis - die stehende Welle steht allen Surfenthusiasten zur Verfügung! Ganz besonders Kinder und Jugendliche können in dem mit 800 Kubikmeter kristallklarem Wasser befüllten Becken den Surfsport unter den sichersten Bedingungen erlernen. In den Sommermonaten Juli und August finden für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren die beliebten Blue-Tomato Kids Camps statt. Egal ob Einsteiger oder Nachwuchsprofi, hier können Kids die Faszination Surfen kennenlernen und ihr Können in einem 5-Tages Camp erweitern. Auch das Rahmenprogramm wird heuer wieder einige Highlights und garantierten Spaß bieten, wie etwa wöchentliche DJ-Sessions, die beliebte Luftmatratzen Surf WM im Sommer und die nationalen Meisterschaften zum Ende der Saison. Die Surf Community und auch die Zuschauer:innen können sich darüber hinaus auf ein umfangreiches Gastronomieangebot mit kulinarischen Leckerbissen und erfrischenden Getränken freuen. Die ersten Sessions können bereits unter www.city-wave.at gebucht werden. “Die CityWave ist vom Sport- und Freizeitangebot in Niederösterreich nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns auch heuer wieder, gemeinsam mit unseren Partnern dieses einzigartige Sportangebot bei uns in der SCS zu haben. In Kombination mit unserem vielfältigen Gastro- und Unterhaltungsangebot sind die Multiplex Terrassen die perfekte Location für ereignisreiche Sommertage“, so Zsolt Juhaz, Center Manager der Westfield Shopping City Süd. Multiplex CityWave: Wellenreiten für Anfänger und Profis Die CityWave ermöglicht Wellenreiten unter einfachsten und sichersten Bedingungen. Anfänger wie Profis finden sich auf der stehenden Welle, die auf dem Prinzip des Münchner Eisbaches basiert, sehr schnell zurecht und machen in kürzester Zeit enorme Fortschritte. Dank professionellem Coaching und einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. Das Wasser wird von acht Pumpen in einem geschlossenen Kreislauf in das Surfbecken gewälzt und formt sich so zu einer 7,5 Meter breiten „deepwater“ Surfwelle. Durch eine Wassertiefe von bis zu 1,4 Metern lässt sich die CityWave mit regulären Surfboards samt Finnen fahren und ermöglicht spektakuläre Turns und Tricks.   CityWave Öffnungszeiten bis Ende Juni:  Montag bis Donnerstag:                    16:00-22:00 Uhr Freitag:                                                  14:00-23:00 Uhr  Samstag:                                               10:00-23:00 Uhr Sonntag:                                               10:00-22:00 Uhr    CityWave Öffnungszeiten Juli & August:  Montag bis Donnerstag:                  09:00-22:00 Uhr  Freitag                                                 09:00-23:00 Uhr  Samstag:                                            10:00-23:00 Uhr  Sonntag:                                              10:00-22:00 Uhr Über die WESTFIELD SHOPPING CITY SÜD Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.   Öffnungszeiten Westfield Shopping City Süd Montag bis Mittwoch:       09:00 – 19:00 Uhr Donnerstag & Freitag:      09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                       09:00 – 18:00 Uhr   Öffnungszeiten Westfield Shopping City Süd - Multiplex Montag – Sonntag:          11:00 – mind. 22 Uhr   Über Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Die Gruppe betreibt 78 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 52 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2022). URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist. URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events                                  Mag. Martin Fürsatz, MA                                     Neutorgasse 12/10, 1010 Wien                            Telefon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com QUERFAHRT PR CityWave Austria, AWSM GmbH DI Michael Krikula          Schanzstrasse 18/1002, 1150 Wien Telefon: +43 676 884005556 michael@awsm.at www.city-wave.at