Pride Month: Der Regenbogen kehrt zurück in das Westfield Donau Zentrum Anlässlich des Pride Months setzt das Westfield Donau Zentrum auch heuer wieder ein Zeichen für mehr Toleranz und Vielfalt, taucht das Center in Regenbogenfarben und bietet den Besucher:innen den gesamten Juni über ein abwechslungsreiches und buntes Unterhaltungsprogramm Wien, 6. Juni 2023 – Wiens größtes Einkaufszentrum wird auch heuer wieder in Regenbogenfarben getaucht und nimmt den Pride Month zum Anlass um für Diversität, Inklusion und die Sichtbarmachung von LGBTQIA+-Themen einzustehen. Als Höhepunkt des Pride Month veranstaltet das Center gemeinsam mit Tamara Mascara, Österreichs bekanntester Drag Queen, am Freitag, den 30. Juni, von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche Arena den sogenannten Pride Circus. Die Besucher:innen erwartet ein spektakuläres Programm mit Showeinlagen diverser Künstler:innen, Gewinnspielen uvm. Um auch den jungen Besucher:innen die Bedeutung von Akzeptanz und Inklusion näherzubringen, wird es erstmals einen Programmschwerpunkt für Kinder und Jugendliche geben. Der Auftakt dafür ist eine Lesestunde mit der bekannten Draq Queen Candy Licious am Freitag, den 16. Juni, um 16:00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche Arena bei der Sie aus Kinderbüchern lesen wird, die sich allesamt mit der Vielfalt des Lebens beschäftigen. Darüber hinaus findet am Donnerstag, den 22. Juni, jeweils um 15:00 Uhr und um 17:00 Uhr ein Auftritt von der "Kasperlkiste" statt, wo die jungen Besucher:innen auf spielerische Art und Weise wissenswertes zum Thema Pride lernen können. In Kooperation mit Pride Biz Austria veranstaltet das Center zudem am 29. Juni von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter dem Motto „Anders unter uns“, eine Podiumsdiskussion zu LGBTQ+-Themen. Ein weiterer Programmpunkt ist die in Kooperation mit „FAmOS“ – ein gemeinnütziger Verein, der Regenbogenfamilien in Sachen Kinderwunsch, rechtlichen Fragestellungen und psychosoziale Themen unterstützt – und der Buchhandlung o* Books eigens eingerichtete Leseecke, wo die Besucher:innen am Freitag, den 30. Juni, die Möglichkeit haben, sich von diversen Geschichten motivieren und inspirieren zu lassen. Zudem erstrahlt wie bereits letztes Jahr das Westfield Donau Zentrum den gesamten Juni über in den leuchtenden Farben des Regenbogens: Im Inneren des Centers sind zahlreiche Flächen mit den Pride-Farben versehen und selbst die Außenfassade wird bis Ende Juni in Regenbogenfarben getaucht. „In einer Zeit, in der unsere Gesellschaft oft von Ausgrenzung und Intoleranz geprägt ist, ist es uns als Wiens größtes Shopping Center wichtig, Verantwortung zu übernehmen um einen Ort zu schaffen, an dem ein Miteinander und die Akzeptanz von Diversität eine zentrale Rolle spielen. Anlässlich des Pride Months möchten wir hier ein klares Statement für die Gesellschaft und alle Menschen setzen“, so Julia Gattringer, Center Managerin des Westfield Donau Zentrum.   Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit „The Kitchen“ bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ werden jährlich neue Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum.   Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum Montag – Freitag:                     09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr   Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen Montag – Sonntag:                  11:00 – 23:00 Uhr   Über Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Die Gruppe betreibt 78 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 52 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2022). URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist. URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de