Jobmesse im Westfield Donau Zentrum bietet direkten Weg zur Traumkarriere Am 27. Februar 2024 wird das Westfield Donau Zentrum bereits zum sechsten Mal zum Sprungbrett in die Berufswelt und ermöglicht spontane Bewerbungsgespräche bei namhaften Unternehmen wie Kleider Bauer, C&A, Arcotel, Ströck, Deichmann uvm. Von 20. bis 24. Februar findet zudem nach einer erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr die „Techniker:innen von Morgen“ Messe statt, wo sich technikbegeisterte Jugendliche über Jobs und Lehrstellen in der Technikbranche informieren können.  Wien, 19. Februar 2024 – Auch dieses Jahr bietet Wiens größtes Einkaufszentrum Jobsuchenden wieder die Möglichkeit sich für einen Traumjob im Center zu bewerben. Die Veranstaltungsfläche ARENA wird am 27. Februar von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene zum Karrieresprungbrett und Jobsuchende haben bei der „URW for JOBS“ Messe die Möglichkeit, sich direkt vor Ort für offene Stellen zu bewerben und mit einem der Personalverantwortlichen sogleich ein Bewerbungsgespräch zu führen. Zu den namhaften Unternehmen und Organisationen die sich vor Ort präsentierten, zählen auch heuer wieder Top-Arbeitgeber wie Interspar, Kleider Bauer, C&A, Arcotel, Ströck, Deichmann, die Polizei uvm. Zusätzlich stehen Expert:innen von der Arbeiterkammer Wien, WienWork, itworks, NEBA (Netzwerk berufliche Assistenz) und dem AMS zu Verfügung und geben Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung. Die Initiative „URW for JOBS“ wurde 2017 ins Leben gerufen, um Jugendlichen und Erwachsenen niederschwellig die Möglichkeit zu geben, sich bei lokalen Unternehmen vorzustellen.  „Techniker:innen von Morgen“ Messe wieder im Westfield Donau Zentrum  Nach einer erfolgreichen ersten Auflage im Vorjahr, findet die „Techniker:innen von Morgen“ Messe für junge Technik Interessierte heuer vom 20. bis 24. Februar im Westfield Donau Zentrum statt. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Wien bietet die Messe alles rund um Innovation und Technik. Besucher:innen haben die Möglichkeit, bei unterschiedlichen Stationen – darunter Mechatronik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik –Informationen zu Ausbildung- und Jobmöglichkeiten zu erhalten. Neben der Möglichkeit vor Ort Roboter und Technik Gadgets live zu testen, gibt es auch im Rahmen von Gewinnspielen attraktive Preise zu gewinnen.  Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit „The Kitchen“ bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ werden jährlich neue Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum. Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum  Montag – Freitag:                     09:00 – 20:00 Uhr Samstag:                                     09:00 – 18:00 Uhr Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen Montag – Sonntag:                  11:00 – 23:00 Uhr   Über Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023). URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist. URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de   Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com