Westfield Shopping City Süd unterstützt Kampagne gegen Gewalt an Frauen Informationskampagne von Österreichischer Integrationsfonds (ÖIF), UNHCR und Bundeskanzleramt bis August in der Westfield Shopping City Süd plakatiert – Center Management unterstützt regelmäßig Initiativen gegen Gewalt an Frauen Vösendorf, 20. März 2024 – In einer gemeinsamen Aktion der Solidarität für betroffene Frauen unterstützt Österreichs vielfältigstes Einkaufszentrum die aktuelle Awareness-Kampagne von ÖIF, UNHCR und Bundeskanzleramt gegen Gewalt an Frauen. Seit dem Weltfrauentag sind die mehrsprachigen Plakate mit wichtigen Anlaufstellen für von Gewalt betroffene Frauen auf den Infoscreens im gesamten Center zu sehen. Außerdem liegen Infokarten bei den Rezeptionen auf und das Rezeptionsteam der Westfield Shopping City Süd wurde für die Hilfeleistung an Frauen entsprechend sensibilisiert und geschult. Darüber hinaus hängen die Plakate bereits in allen Integrationszentren des ÖIF sowie an allen Stellen des Bundesamts für Fremdwesen und Asyl und an allen Standorten des Bundesverwaltungsgerichtshofs in Österreich.  „Gewalt gegen Frauen ist ein Thema, bei dem man nicht wegsehen darf. Wir unterstützen diese Aktion deshalb sehr gerne und hoffen einen kleinen Beitrag leisten zu können, um betroffene Frauen zu erreichen“, so Zsolt Juhasz, Center Manager der Westfield Shopping City Süd. Sonia Koul, Leiterin des Teams Frauen und Familie im ÖIF erklärt: „Der ÖIF unterstützt Zuwanderinnen mit Beratungen, Kursen und Seminaren, Veranstaltungen und Informationsmaterialien. Für von Gewalt bedrohte und betroffene Frauen und Mädchen bieten die ÖIF-Frauenzentren spezifische Beratungs- und Unterstützungsangebote. In Zusammenarbeit mit der Westfield Shopping City Süd werden diese wichtigen Informationen und Unterstützungsangebote nun direkt im Shoppingcenter platziert und können so noch mehr Frauen erreichen."  Über die Westfield Shopping City Süd Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs.   Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch:         09:00 – 19:00 Uhr Donnerstag & Freitag:        09:00 – 20:00 Uhr Samstag:               09:00 – 18:00 Uhr   Öffnungszeiten Westfield Multiplex Montag – Sonntag:   11:00 – mindestens 22:00 Uhr Über Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Die Gruppe betreibt 72 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 38 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,5 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2023). URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den "Better Places"-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist. URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de   Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com