Tanzschule Schwebach: Österreichs größte Tanzschule in letzter Bauphase 22 km Kabel, 10.000 m2 Gipsplatten, 18.000 m3 Frischluft pro Stunde: Tanzschulneubau in Holzbauweise österreichweit einzigartig in Art und Funktion – Geplante Bauübergabe im Oktober 2016 Wien, 7. Juli 2016 – Auf der Baustelle der neuen Tanzschule Schwebach in Wien-Donaustadt herrscht in diesen Tage reges Treiben: Soeben wurde die übergroße Lüftungsanlage mittels Kran über das Areal auf das Dach gehoben und montiert. Mit einer speziell entwickelten Klimatisierung wird sie ab Oktober 2016 auf einer Gesamtfläche von 1.500 m2 auf zwei Etagen für angenehme Raumluft sorgen. „Die Lüftungsanlage liefert 18.000 m3 Frischluft pro Stunde. Ein ausgeklügeltes Entfeuchtungssystem wird dem Schwitzen beim Tanzen Abhilfe schaffen und so jeden Abend über 60 Liter Wasser aus der feuchten Raumluft abführen“, erklärt Thomas Schwebach, Geschäftsführer der Tanzschule Schwebach. Österreichs größte Tanzschule Darüber hinaus kann der in Holzbauweise gefertigte Tanzschulneubau baulich mit zahlreichen weiteren Superlativen auffahren: So werden rund 22 km Kabelleitungen in und um die Tanzschule verlegt: 14.000 Meter sorgen für die Stromversorgung in allen Räumen, ca. 8.000 Meter Kabel für den passenden Ton und stimmungsvolles Effektlicht.
Mehr als 200 m2 raumhohe Fensterflächen ermöglichen ein vom Tageslicht durchflutetes Bewegungsgefühl, über 600 m2 sanft federnder Schwebeparkett ein gelenkschonendes Tanzvergnügen. „Die Zeiten von Tanzsälen in dunklen Kellerlokalen sind vorbei“, so Schwebach. Über 1.500 m2 Tanzschulfläche bieten Platz für Veranstaltungen bis 400 Personen: Von der kleinen privaten Feier bis zum großen Firmenevent und exklusiven Motto-Bällen und Tanzfestivals. Das Herzstück der neuen Tanzschule Schwebach: Das gemütliche, über zwei Ebenen angelegte Tanzcafé auf 340 m2 mit 120 Sitzplätzen, Galerie und einer nach Süden ausgerichteten Gästeterrasse. Geplante Bauübergabe ist im Oktober 2016. Über die Tanzschule Schwebach Mit Standorten in Wien und St. Pölten bietet die Tanzschule Schwebach Tanzkurse der verschiedensten Stilrichtungen für alle Altersgruppen. Unter dem Motto „Entspannt Tanzen in lockerer Atmosphäre“ wird das Familienunternehmen seit 2007 von den Geschwistern Martina und Thomas Schwebach geleitet. Flexible Kursprogramme und individuelle Einstiegsmöglichkeiten machen die Tanzschule zur ersten Adresse für Spontan-Tänzer, stark engagierte Berufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und alle, die ihr Tanzkurs-Tempo gerne selbst bestimmen möchten. Von Paartanz für Erwachsene, Singles und Jugendliche bis hin zu Lindy Hop und West Coast Swing genießen die Gäste ein Rundum-Tanzerlebnis mit aktueller Musik und herzlicher Betreuung in entspannter Atmosphäre. Weitere Informationen unter www.schwebach.at.