Die größte Tanzschule Österreichs öffnet ab November ihre Pforten. Auftakt zum Tanzen der Superlative: 600 Quadratmeter Tanzparkett auf zwei Etagen werden ab sofort in der neu errichteten Tanzschule Schwebach für die Wiener Tanzbegeisterten geöffnet. Wien, 24. Oktober 2016 – Pünktlich zur Ballsaison gibt die Tanzschule Schwebach mit der Eröffnung ihres Neubaus den Startschuss in ein Tanzen der Superlative: Ab Donnerstag, den 03. November 2016 kann in Wien auf 600m2 Parkett getanzt werden. Das bisher größte Investitionsprojekt in der Firmengeschichte der Tanzschule Schwebach erstreckt sich über 1.500m2 Geschäftsfläche und ist damit der österreichweit erste und einzigartige Tanzschulneubau in dieser Größenordnung. Mit dem Tanzschulneubau in Wien Donaustadt werden die beiden bisherigen Wiener Standorte Floridsdorf und Erdberg nach einjähriger Bauphase zusammengelegt. Nach dem Softopening Anfang November soll es für alle Tanzfreunde von 19. bis 22. Januar 2017 die offizielle Eröffnungsfeier geben. Einzigartig in Österreich Das Grundstück der neuen Tanzschule Schwebach misst 2.400m2, das Gebäude selbst umfasst insgesamt 1.500m2 auf zwei Etagen. Im vorderen Bereich des Neubaus befindet sich das 340m2 große, über zwei Ebenen angelegte Tanzcafé mit einer Galerie und einer nach Süden ausgerichteten Gästeterrasse. Im Erdgeschoss befindet sich der Tanzsaal 1 mit 100m2, im Obergeschoss die weiteren Tanzsäle 2, 3 und 4 mit insgesamt 300m2 Tanzfläche. Durch die beweglichen Trennwände können beide Ebenen für Veranstaltungen jeglicher Art umfunktioniert werden. Dazu zählt die Tanzschule Mottoparties, Dancenights, Hausbälle oder Firmenevents. „In Zukunft tanzen wir auf über 600m2 Tanzparkett und bis zu fünf flexiblen Tanzflächen“, freut sich Thomas Schwebach. Besonders stolz ist der Tanzprofi auch auf die fortschrittliche Bauweise der Tanzschule: Niedrigenergie-Standard und modernste Haustechnik sorgen das ganze Jahr über für ein wohltemperiertes Raumklima. Als Unterstützer der Gemeinwohlökonomie wurden viele Verbesserungsansätze bedacht. Ob kleine Maßnahmen, wie das Verwenden von Recycling-Papier oder die Umstellung auf LED-Leuchten, oder auch langfristige Entscheidungen zur Steigerung der MitarbeiterInnen-Zufriedenheit – fest steht: die Idee der Gemeinwohlökonomie begeistert die ganze Tanzschule. Die neue Adresse ist die Maculangasse 1b im 22. Wiener Gemeindebezirk. Sie ist mit der U- Bahn-Linie U1, Station Aderklaaer Straße, in nur 150m Entfernung schnell und bequem erreichbar. Parkplätze für die Gäste befinden sich direkt am Grundstück und sind zahlreich in der Umgebung vorhanden. „Mit diesem Projekt werden wir eine Wiener Tradition wiederbeleben: Das gemütliche Tanzcafé für jeden Tag, als eigener Bereich und gleichzeitig Herzstück der neuen Tanzschule“, erklärt Thomas Schwebach, Geschäftsführer der Tanzschule Schwebach. Über die Tanzschule Schwebach Mit dem neuen Standort in Wien bietet die Tanzschule Schwebach jetzt noch mehr Tanzangebote, Kurse und Events. Das Angebot ist mit verschiedensten Stilrichtungen für alle Altersgruppen breit gefächert. Unter dem Motto „Entspanntes Tanzen als Ausgleich zum Alltag“ wird das Familienunternehmen seit 2007 von den Geschwistern Martina und Thomas Schwebach geleitet. Flexible Kursprogramme und individuelle Einstiegsmöglichkeiten machen die Tanzschule zur ersten Adresse für Spontan-Tänzer, stark engagierte Berufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und alle, die ihr Tanzkurs-Tempo gerne selbst bestimmen möchten. Von Paartanz für Erwachsene, Singles und Jugendliche bis hin zu Lindy Hop und West Coast Swing genießen die Gäste ein Rundum-Tanzerlebnis mit aktueller Musik und herzlicher Betreuung in entspannter Atmosphäre. Weitere Informationen unter www.schwebach.at