"Back to School": Das Donau Zentrum feiert Schulstart Comedy-Show, Schultüte-Basteln und Mountainbike-Stunts: Das Donau Zentrum bietet rund um den Schulstart zwölf Tage lang eine Vielzahl an Rabatten in Markenstores, Gewinnspiele und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein Wien, 27. August 2018: Wiens größtes Einkaufszentrum versüßt allen Kindern und Erwachsenen den Schulstart und bietet von 27. August bis 8. September 2018 verlockende Angebote und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Mit dem digitalen Gutscheinheft in der Donau Zentrum App erhalten alle Premium-Mitglieder Rabatte bis zu minus 50 Prozent und Aktionen in über 40 Top-Markenstores wie LIBRO, CCC Shoes und C&A Mode. Darüber hinaus winken beim Gewinnspiel – pünktlich zum Schulanfang – über 1.000 Euro Shopping-Guthaben. Programm-Highlights: Am Donnerstag, den 30. August geht es in der Kids Area im Zauber Garten beim für Premium-Mitglieder kostenlosen Schultüten basteln bunt einher. Am Freitag, dem 31. August gilt es für alle Premium-Mitglieder, am Glücksrad auf der Panorama Fläche bei Eingang 1 viele Goodies und tolle Preise abzustauben. Dem nicht genug, wird am 1. September die Arena zur großen Bühne für heimische Musiker, Künstler und Artisten, die von 14:00 bis 19:00 Uhr mit einer abwechslungsreichen Show für beste Stimmung zum Ferienabschluss sorgen. stadt.fest.wien.2018 am 1. September im Donau Zentrum Im Rahmen des stadt.fest.wien.2018 bietet das Donau Zentrum am Samstag, den 1. September 2018 heimischen Musikern, Artisten und vor allem Nachwuchskünstlern eine Bühne. Eröffnet wird das Programm vom Saxophonisten und Wahl-Wiener Cab Canaveral, der ab 14:00 Uhr seine funky Beats performt. Gleich zwei Mal (14:30 und 16:30 Uhr) macht das Rad-Ausnahmetalent Fabio Wibmer das Donau Zentrum zum Bike-Playground und zeigt seine spektakulärsten Tricks. Zudem dürfen sich die Besucher auf den Wiener Musiker Slomo (ab 15:00 Uhr), den Grazer Comedian Martin Kosch sowie auf Emma-Mo (16:00 Uhr) freuen. Den Abschluss macht der bekannte Wiener Sänger und Musikproduzent Simon Fanta (17:30 Uhr). Alle Infos unter www.donauzentrum.at Über das DONAU ZENTRUM Das DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und knapp 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Das DONAU PLEX ist das Entertainment-Center des DONAU ZENTRUMs mit Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie zahlreichen Gastronomiebetrieben. Seit kurzem begeistert das DONAU PLEX mit neuem Design und einer Auswahl internationaler Trendrestaurants. Eigentümer ist das französisch-niederländische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor. Weitere Informationen unter www.donauzentrum.at Donau Zentrum Öffnungszeiten: Montag – Freitag:  09:00 – 20:00 Uhr Samstag:               09:00 – 18:00 Uhr Donau Plex Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag:     11:00 – 01:00 Uhr Freitag, Samstag:     11:00 – 03:00 Uhr Sonntag:    11:00 – 01:00 Uhr Unibail-Rodamco-Westfield Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 62 Milliarden Euro (Stand 31. Dezember 2017) - davon entfallen 88 % auf den Einzelhandel, 7% auf Büros und 6% auf Kongress- und Ausstellungsflächen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 102 Shoppingzentren, darunter 56 Flagship Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Die Zentren verzeichnen jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 13 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 3.700 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweilt herausragende Projekte zu entwickeln. Mit einem Wert von 13 Mrd. Euro verfügt die Gruppe über die größte Entwicklungspipeline der Branche. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch bewerten das Unternehmen mit der Bonitätsstufe A. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com Kontakt Agentur LOEBELL NORDBERG PR / Social Media / Events Mag. Martin Fürsatz, MA Neutorgasse 12/10, 1010 Wien Fon: +43-1-890 44 06-17 mf@loebellnordberg.com www.loebellnordberg.com